Opinion Leader

Dr. Claudia Giani-Leber

Geschäftsführende Gesellschafterin, Leitung Marketing, Acatis Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Dr. Giani-Leber - Acatis

"Wie beurteilen Sie das Jahr 2019 und was erwartet uns 2020?"

2019 war für uns ein sehr gutes Jahr. Wir waren richtig investiert und haben den Aufwind zu Jahresbeginn gut mitgenommen. Im Jahresverlauf haben wir durchschnittlich über alle Fonds bis jetzt 16,4% zugelegt, bei drei Aktienfonds liegen wir ytd bei 25 bis über 30% im Plus. Deswegen und durch neues Mittelaufkommen sind wir in diesem Jahr 2 Mrd. EUR gewachsen und liegen jetzt bei gut 7 Mrd. AuM. Für 2020: Einige Indikatoren zeigen uns, dass „Value“ wieder im Kommen sein könnte.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung