Opinion Leader

Dr. Claudia Giani-Leber

Geschäftsführende Gesellschafterin, Leitung Marketing, Acatis Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Dr. Giani-Leber - Acatis

"Welche Value Fonds würden Sie in dieser Marktphase favorisieren?"

Unser Flagship-Fonds, der ACATIS Aktien Global Fonds, macht viel Freude. Mit einem Plus von ytd. 33,1% liegt der Value-Fonds 10%-Punkte vor dem MSCI Welt GDR (EUR). Mit einem Fonds-Volumen von zurzeit rund 650 Mio. EUR hat er eine robuste Größe erreicht. Dies liegt auch daran, dass wir das „klassische“ Value Investing auf unser sog. „Buffett 2.0“-Investieren übertragen haben: Wir fragen uns hierbei „Wer wird Markt- führer im Jahr 2030 sein, und wer beliefert diese“? Wir setzen also zunehmend auf Zukunftstitel – dazu gehören Unternehmen z. B. aus der Bioanalytik, Biopharmazeutik und Biotechnologie.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung