Opinion Leader

Dr. Claudia Giani-Leber

Geschäftsführende Gesellschafterin, Leitung Marketing, Acatis Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Dr. Giani-Leber - Acatis

"Warum steht Value Investing vor einem Comeback?"

Value Investoren kaufen Firmen dann, wenn der momentane Börsenkurs unter dem fairen Wert einer Firma ist. Echtes Value Investing war noch nie „weg“, braucht also auch kein „Comeback“, war aber nur schwer zu finden. Ein niedriger Buchwert, wie in der Bankenbranche zuletzt weit verbreitet, wäre zwar „Value“, dennoch aber nicht ökonomisch sinnvoll, sondern eher eine „Value-Falle“. Jetzt in der Coronavirus-Krise wird es aber wieder spannend, denn wir haben eine durchgehend starke Marktkorrektur.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Der Klimawandel wird an den Kapitalmärkten zu Verwerfungen führen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung