Opinion Leader

Philipp von Königsmarck

Head of Wholesale Sales, Legal & General Investment Management

"In der Turbo-Digitalisierung der Coronazeit wird Datenschutz noch wichtiger. Wie können Anleger dabei Geld verdienen?"

COVID-19, Social Distancing und Home Office beschleunigen den Übergang in die Online-Welt. Das schafft Gelegenheiten für Cyberkriminelle, und die plötzliche und tiefe Rezession verstärkt die Bedrohung noch: Wenn die Wirtschaftsleistung sinkt, nehmen Betrugsdelikte zu. Datenschutz ist deshalb zentral.
Cybersecurity Ventures, ein Anbieter von Research rund um Online-Sicherheit mit Sitz in Long Island, New York, rechnet mit einem jährlichen Anstieg der Gesamtausgaben für Cybersicherheit um 12 – 15 Prozent – auf mehr als eine Billion US-Dollar!
Einem Nasdaq-Bericht zufolge haben allein Risikokapitalfirmen seit 2010 mehr als 37 Milliarden Dollar in Cybersicherheitsunternehmen investiert. Anleger können über einen thematisch ausgerichteten Fonds kostengünstig in diesen Markt investieren, zum Beispiel über den L&G Cyber Security UCITS ETF (ISIN: IE00BYPLS672). Der ETF verwendet aktives Research, war bei seiner Markteinführung 2015 der erste seiner Art und umfasst ausschließlich Unternehmen aus der Internetsicherheitsbranche.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung