Opinion Leader

Philipp von Königsmarck

Head of Wholesale Sales, Legal & General Investment Management

"Was ist das Besondere am L&G Global Thematic ESG Exclusions ETF?"

Thematische Anlagestrategien werden immer beliebter. Jenseits der traditionellen Einteilung der Wirtschaft in Sektoren identifizieren sie Unternehmen, die die Wirtschaft von morgen vorantreiben. So können sie von strukturellen und grundlegenden Veränderungen unserer Lebens- und Arbeitsweise profitieren.

Allerdings sind inzwischen so viele thematische Anlagestrategien auf dem Markt, dass die einzelne Anlegerin oder der Anleger leicht den Überblick verlieren kann. Eine mögliche Lösung: Ein einziger, diversifizierter und risikobalancierter Index aus Unternehmen, die mehrere langfristige Themen repräsentieren.

Unserer Meinung nach ist der L&G Global Thematic ESG Exclusions UCITS ETF damit für Anleger interessant, die langfristiges Wachstum anstreben, sich aber nicht zwischen verschiedenen Themen entscheiden möchten. Er kombiniert die Anlageuniversen unserer individuellen Themenstrategien über ein quantitatives Modell, das eine Balance zwischen den Themen herstellt und die Möglichkeit bietet, im Laufe der Zeit Themen hinzuzufügen oder zu entfernen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Die Mixed Champions Tour 2022
-
Die Mixed Champions Tour 2022: Sollte man jetzt in digitale Werte investieren?

Die Kurse sind im Keller, vielen Unternehmen rund um die digitale Welt geht es dennoch sehr gut.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung