Opinion Leader

Philipp von Königsmarck

Head of Wholesale Sales, Legal & General Investment Management

"Was hat es mit dem Gerd-Kommer-ETF auf sich?"

Wir glauben, dass viele Anlegerinnen und Anleger darauf gewartet haben – Gerd Kommer hat gemeinsam mit LGIM seine Anlage-Philosophie im L&G Gerd Kommer Multifactor Equity UCITS ETF für jede und jeden zugänglich gemacht:

  • Innovative Ländergewichtung: Die Gewichtung einzelner Länder erfolgt als Durchschnitt ihrer Marktkapitalisierung und der Wirtschaftsleistung, gemessen am Bruttoinlandsprodukt. Damit wird insbesondere das “Klumpenrisiko USA” reduziert.
  • “All-Cap-All-Market-Prinzip”: Der ETF investiert sowohl in Industrie- als auch Schwellenländer und bildet den gesamten investierbaren Markt inklusive Small Caps, Mid Caps und Large Caps ab.
  • Multifactor Investing: Übergewichtung von den in der Forschung am besten etablierten Faktorprämien Size, Value, Quality, Investment und Momentum.
print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld Roundtable bAV
-
Was zeichnet die einzelnen bAV-Anbieter aus?

Die bAV ist ein komplexes Produkt, alle Anbieter versuchen allerdings, Prozesse und Produkte zu verschlanken.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2023

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Ölindustrie