Opinion Leader

Patrick Linden

Managing Partner, Rouvier Associés

"Ist die starke Markterholung der ersten Monate in 2019 nachhaltig?"

Die Korrektur im Dezember 2018 war heftig und sicherlich auch etwas übertrieben. Die Märkte haben sich im ersten Quartal wieder normalisiert. Die fundamentalen Daten bei den Unternehmen und in der Wirtschaft sind im allgemeinen weiterhin intakt. Dennoch verlangsamt sich das Wachstum hier und da. Eine Verlangsamung heißt aber nicht, dass man bei allem die Reißleine ziehen muss. Es gibt derzeit tolle Unternehmen die trotz der allgemeinen Abkühlung weiter ihre Gewinne steigern, da ihr Geschäft strukturell stärker wächst als die Weltwirtschaft. Hier kommt nun ein selektiver Stock-Picking-Ansatz ins Spiel, der es erlaubt sich die günstigen Rosinen, sprich die besten und attraktivsten Unternehmen, heraus zu picken und somit weiterhin gut positioniert zu sein aber mit vermindertem Risiko da viel Unsicherheit schon eingepreist ist.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Lipper Fund Awards from Refinitiv Germany 2019 Genève Invest (Europe) S.A.

Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf den Lipper Fund Awards from Refinitiv 2019 im Gespräch mit Thomas Freiberg, Hans-Walter Müller, Geschäftsführer Niederlassung in Luxemburg Genève Invest (Europe) S.A. und Helge Müller Portfoliomanager und Chief investment officer von Genève Invest (Europe) S.A.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung