Opinion Leader

Patrick Linden

Managing Partner, Rouvier Associés

"Was ist der Hintergrund außergewöhnlicher Performances in diesem Jahr?"

Im Wesentlichen sind es zwei Effekte: Nach dem Ausverkauf an den Märkten Ende 2018 waren viele sehr gute Firmen an der Börse stark unterbewertet. Wir haben die Chance genutzt und Top Firmen wie Inditex und SAP zu sehr günstigen Einstiegspreisen gekauft. Die Lockerung der Geldpolitik im ersten Halbjahr und die Aussicht auf eine Beilegung des Handelsstreit zwischen den USA und China haben zuletzt für Kurssteigerungen in Richtung All-Time-High Niveaus in den USA gesorgt. Wer also günstig „sichere“ Titel im Portfolio hatte wurde mit extrahoher Performance belohnt.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Warum sind Aktien die richtige Wahl für 2020?

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Martin Stürner, Vorstand der PEH

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung