Opinion Leader

Patrick Linden

Managing Partner, Rouvier Associés

"Wie findet man kleine Unternehmen, die hohe Renditen erzielen?"

Als Stock-Picker sind wir immer an interessanten Geschäftsmodellen interessiert, die langfristig wertschöpfend und nachhaltig aufgestellt sind.

Da wir viele Firmenlenker interviewen, fragen wir naturgemäß auch nach den Zulieferern und Wettbewerbern. So stoßen wir immer wieder auf interessante Firmen. Als Beispiel nenne ich hier gerne Givaudan, ein Nischenplayer aber trotzdem Marktführer für Aromen und Duftstoffe. Als Zulieferer für Firmen wie Nestlé ist das ein interessantes, hochrentables Unternehmen. Warum die Rendite hoch ist und einzuschätzen ob sie langfristig hoch bleibt, ist dann eben Aufgabe des Asset Managers.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Nachhaltiges investieren, ein Nischenmarkt entwickelt sich zum Weltmarkt

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung des nachhaltigen Investments.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung