Opinion Leader

Patrick Linden

Managing Partner, Clartan Associés

"Was planen Sie für das Jahr 2022 ?"

Wir blicken sehr zuversichtlich das Jahr 2022 und investieren in Aktien. Wenngleich das pandemische Geschehen aktuell punktuelle Maßnahmen erfordert, kehrt die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben, zum Teil mit neuen Spielregeln, zur Normalität zurück. Den globalen „Voll-Lock-Down“ mit dreimonatigem Stillstand werden wir nicht mehr sehen. Die von uns ausgewählten Qualitätsfirmen haben in überwiegendem Maße ihrem Namen Ehre gemacht und sich sehr schnell auf die Pandemie eingestellt und die daraus entstehenden Chancen genutzt. Viele gehen rentabler und digitaler aus der Krise hervor und wachsen mit höheren Cash-Flows stärker als vorher. Allein der Markt muss in den kommenden Quartalen noch erkennen, dass es neben Amazon, Apple und Tesla auch andere sehr spannende Unternehmen gibt.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung