Opinion Leader

Patrick Linden

Managing Partner, Clartan Associés

"Wie kann man Stockpicking Verluste aufholen?"

Die Grundregel bei Aktieninvestitionen ist jene, dass Gewinne oder Verluste erst dann entstehen, wenn ich verkaufe. Dass die Börsen Schwankungen unterlegen ist, ist ganz normal und sollte einen Anleger nicht weiter beunruhigen. Sofern ein Stock-Picker seine Hausaufgaben richtig macht und sich seriös mit den Bilanzen und Gewinnaussichten eines Unternehmens beschäftigt, wird das Portfolio langfristig ertragreich sein. Fehlinvestitionen wie z.B. in Wirecard, wie viele Fondsmanager in einer Art Herdentrieb getätigt haben, werden verhindert. Insofern ist der Faktor Zeit kombiniert mit Akribie in der Analyse sicherlich die wichtigste Grundlage hierfür.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Gesundheit ist das größte Gut und die PKV, GKV und BKV helfen es zu erhalten.

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die drei wichtigen Säulen PKV, GKV und BKV.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung