Opinion Leader

Gunnar Dittmann

Vorstandsvorsitzender, HEH Hamburger EmissionsHaus AG

"In wie weit wird sich der Sachanlagenmarkt durch die Corona – Krise verändern?"

Die Corona–Krise hat erhebliche, nicht erwartete Auswirkungen auf den ganzen Kapitalmarkt, speziell aber auch auf den Sachanlagenmarkt. Nachdem es seit längerem kaum noch Zinsen für Spareinlagen gibt, hat die Corona–Krise auch Aktieninvestitionen stark getroffen. Schiffs– und Flugzeuginvestments werden von Anlegern momentan nicht favorisiert, obwohl hier ein Aufschwung wahrscheinlich ist. Aber nur wenige Investoren handeln nach der Devise: „In der Krise liegt die Chance!“ Immobilien Investments scheinen weiterhin attraktiv zu sein, doch Achtung:
Die Corona–Krise ist noch nicht vorbei, und die Arbeitslosigkeit wird zunehmen. Damit geht auch die Kaufkraft zurück, und das trifft auch Wohn- und Gewerbeimmobilien.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung