Opinion Leader

Nina Henschel

Mitglied des Vorstands, R+V Krankenversicherung AG

"Viele Menschen stehen der PKV skeptisch gegenüber. Was sagen Sie dazu?"

Die Fakten sprechen für die PKV! Sie ist ein wichtiger Faktor bei der Finanzierung des Gesundheitssystems – und ein Treiber für medizinischen Fortschritt.
Zudem steht die PKV für Generationengerechtigkeit: Jede Generation bildet durch Alterungsrückstellungen ihre eigene Altersvorsorge, was das System im Gegensatz zur GKV demografiefest macht. Auch das Vorurteil unbezahlbarer Beiträge im Rentenalter kann ich entkräften. Ein Blick auf die Beiträge unserer Vollversicherten im Rentenalter zeigt: Die KV-Beiträge liegen im Schnitt deutlich unter 500 EUR. Die PKV bleibt also auch im Alter bezahlbar!

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV:One-on-One im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic auf der Hidden Champions Tour 2020

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic Geschäftsführender Gesellschafter der Torendo Capital Solutions GmbH und Veranstalter der Hidden Champions Tour 2020.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung