Opinion Leader

Nina Henschel

Mitglied des Vorstands, R+V Krankenversicherung AG

"Wie handelt die R+V Krankenversicherung AG in Krisenzeiten?"

Nie war unser Markenversprechen „Du bist nicht allein“ wichtiger als jetzt. Wir haben früh auf die Corona-Situation reagiert und bieten unseren Kunden viele Mehrwerte. So können unsere Kunden auf unserer Website anhand individueller Symptome prüfen, ob ein Corona-Test für sie angebracht ist. Unseren Vollversicherten bieten wir durch eine Kooperation mit TeleClinic dauerhaften Zugang zur Telemedizin. Das kann in vielen Fällen Wartezeiten beim Arzt vermeiden. Zusätzlich erleichtern wir den Tarifwechsel. Wer jetzt wechselt, kann innerhalb von 6 Monaten ohne Gesundheitsprüfung in den Ursprungstarif zurückkehren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Beitragsstundung. Auch für Zusatzversicherte Kunden gibt es mit der kleinen Anwartschaft einen Weg zur Entlastung bei finanzieller Notlage. Selbstverständlich lassen wir auch unsere im Ausland gestrandeten Kunden nicht allein. Wir verlängern den Auslandsschutz, solange die vor dessen Ablauf geplante Rückreise z. B. wegen Reisebeschränkungen oder fehlenden Flugverbindungen nicht möglich ist. Das gilt für alle, die vor dem 19.03.2020 ins Ausland gereist sind

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