Opinion Leader

Marcel Röttgen

Mitglied des Vorstandes, DKV Deutsche Krankenversicherung AG

"Warum hat die Pflegeversicherung bei der ERGO einen so hohen Stellenwert?"

Die Pflegeversicherung ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Vorsorge. Denn die Leistungen der Pflegepflichtversicherung reichen gerade mal für das Nötigste. Angehörige von Pflegebedürftigen sehen sich trotz gesetzlicher Pflegeversicherung nicht selten mit Eigenanteilen von 3.000 Euro pro Monat konfrontiert.
Aber viel zu vielen Menschen ist die Brisanz dieses Themas immer noch nicht bewusst. Die Absicherung gegen das Risiko einer Pflegedürftigkeit muss daher in jeder Beratung einen hohen Stellenwert haben. Pflegebedürftigkeit ist oft mit Unsicherheit und vielen Fragen verbunden – sowohl für den Betroffenen als auch für die Angehörigen. Eine private Pflegezusatzversicherung hilft und unterstützt.
Damit Versicherte selbst entscheiden können, wie und wo Sie gepflegt werden.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung