Opinion Leader

Claus Hecher

Leiter ETF-Geschäft im deutschsprachigen Raum, BNP Paribas Asset Management

"Warum ist der BNP Paribas Easy MSCI China Select SRI S-Series 10% Capped UCITS ETF die Antwort auf dem heutigen Markt?"

Mit diesem börsennotierten Indexfonds können deutsche Anleger in chinesische Unternehmen investieren, die mit ihrem ESG-Profil am stärksten überzeugt haben. Damit ist er der erste börsennotierte Fonds, der einen chinesischen Index mit einem SRI-Ansatz abbildet. Es ist seit dem 27. Juli 2021 auf Xetra handelbar. Der ETF umfasst rund 100 grosse und mittelgrosse chinesische Unternehmen, die in ihrer Branche das beste ESG-Profil zeigen und nach einem Best-in-class-Ansatz ausgewählt wurden.
Der Index schließt zudem Unternehmen aus, die nicht den Grundsätzen des Global Compact der UNO folgen oder umstrittenen Branchen wie Alkohol, Waffen, Glücks- spiel, Kernenergie oder fossile Brennstoffen zuzurechnen sind.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung