Opinion Leader

Claus Hecher

Leiter ETF-Geschäft im deutschsprachigen Raum, BNP Paribas Asset Management

"Wie können Investoren durch ihre Anlageentscheidung einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten?"

Dekarbonisierung ist untrennbar mit der Energiewende verbunden und soll die Klimaerwärmung sowie deren Auswirkungen auf die Erde bekämpfen. Investoren und Wirtschaft müssen umdenken. Unternehmen werden mehr und mehr nach ihrem ökologischen Fußabdruck beurteilt werden. Bestärkt durch das Pariser Klimaabkommen, mit dem die Klimaerwärmung bis zum Ende des 21. Jahrhunderts auf 2°C begrenzt werden soll, interessieren sich immer mehr Anleger für die Strategie von Unternehmen in einer kohlenstoffarmen Welt. Im Portfoliomanagement ist „Dekarbonisierung“ Teil eines nachhaltigen und verantwortungsbewussten Investmentprozesses. Der BNP Paribas Easy Low Carbon 100 Europe UCITS ETF mit der ISIN LU1377382368 setzt diese Anlagestrategie um. Er verwaltet aktuell 428 Millionen Euro und weist eine Gesamtkostenquote von 0,3 Prozent pro Jahr aus (jeweils Stichtag: 9.1.2019).

BNP Paribas Easy ETF bietet klimafreundliches Investment an

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV – One-on-One – mit Frau Nina Lagron von La Francaise Asset Management

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem FONDS professionell KONGRESS , im Interview mit Frau Nina Lagron CFA, Senior Portfolio Manager-Global Equities von La Francaise Asset Management.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Kfz-Versicherung digital: Das ist ONdrive!

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung