Opinion Leader

Claus Hecher

Leiter ETF-Geschäft im deutschsprachigen Raum, BNP Paribas Asset Management

"Wie können Aktien-Anleger einen Beitrag zum Klimaschutz leisten?"

Weiterhelfen kann der bereits 2008 von der Börse Euronext eingeführte Low Carbon 100 Europe® Index, der über einen ETF investierbar ist. Er bildet die Wertentwicklung von 100 europäischen Großunternehmen ab, die im Hinblick auf CO2-Emissionen in ihrem jeweiligen Sektor am besten bewertet werden und keiner umstrittenen Tätigkeiten nachgehen, beispielsweise mit Waffen oder Rüstungsgütern handeln. Hier handelt es sich also um einen „Best-in-Class“-Ansatz, der nur die „Klassenbesten“ in den Index aufnimmt.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung