Opinion Leader

Claus Hecher

Leiter ETF-Geschäft im deutschsprachigen Raum, BNP Paribas Asset Management

"Warum zeigt sich der nachhaltige ETF Markt in 2020 interessant?"

Nachhaltige Aktien-ETFs haben in den letzten fünf Jahren in allen untersuchten Regionen eine bessere Rendite als vergleichbare aktive Fonds erzielt. Untersucht wurden von Absolut Research 66 ETFs mit 18,1 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen. Auch die ESG-Scores sind gemäß einer Analyse des Indexanbieters MSCI bei den untersuchten ETFs größer als bei den aktiven Fonds. Das Angebot an nachhaltigen ETFs ist in den vergangenen drei Jahren stark gestiegen und wird in 2020 wahrscheinlich weiterhin starke Zuflüsse verzeichnen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Warum sind Aktien die richtige Wahl für 2020?

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Martin Stürner, Vorstand der PEH

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung