Opinion Leader

Thorsten Schrieber

Vorstand Vertrieb, Marketing & PR, DJE Kapital AG

"Warum sollen Anleger weiter in Multi Asset Fonds investiert bleiben?"

Der große Vorteil einer Multi-Asset-Anlage gegenüber reinen Aktien- oder Rentenfonds ist sicherlich ihre Flexibilität. Richtig gehandhabt, ermöglicht ihre Strategie eine schnelle Anpassung der Portfoliostruktur an die sich stetig verändernden Marktgegebenheiten. Diese Qualität war 2018 wichtig, und sie ist auch in diesem Jahr von entscheidender Bedeutung angesichts der konjunkturellen Risiken, die aus einem möglicherweise harten Brexit und sicherlich aus einem eskalierenden Handelskonflikt entstehen. Die daraus entstehende Volatilität an den Märkten trifft alle Anlagen. Multi-Asset-Fonds jedoch sollten aufgrund ihrer Flexibilität in der Lage sein, extreme Schwankungen abzumildern und die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, egal in welcher Anlageklasse sie sich bieten.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was müssen Berater können?

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über den Anspruch an die bAV Berater.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

DKM Spezial: Tarife und Neuerungen bei den Versicherern

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung