Opinion Leader

Prof. Dr. Jan Viebig

ODDO BHF AG, CIO

"Wo bieten sich für Anleger aktuell die größten Chancen – in den USA oder in Europa?"

Aufgrund des hohen Impftempos und gigantischer Konjunkturpakete entwickelt sich die Wirtschaft in den USA aktuell viel dynamischer als in Europa, wo es mit dem Impfen langsamer vorangeht. Während für die USA in diesem Jahr ein Wachstum von mehr als 6 Prozent erwartet wird, ist es in Europa nur knapp die Hälfte. Allerdings spiegeln die Aktienkurse in den USA zu einem großen Teil schon die zu erwartende Erholung wider. Hier ist nicht mehr viel Raum nach oben. Dagegen bietet Europa mehr Potenzial, sobald die inzwischen zügiger ablaufenden Impfkampagnen abgeschlossen sind. Wir erwarten daher, dass Europa im weiteren Verlauf auch bei den Aktienkursen gegenüber den USA aufholen wird.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung