Opinion Leader

Walter Liebe

Senior Investment Advisor, Pictet Asset Management (Europe) S.A.

"Warum sind Megatrends für Anleger eine interessante Investition?"

Megatrends sind bedeutende, soziale, wirtschaftliche, politische, umweltbezogene oder technologische Veränderungen. Sie beeinflussen die Geschäftswelt, die Wirtschaft, Gesellschaft, Kulturen und das persönliche Leben. Ein Anlagethema ist an Megatrends angelehnt. Daher sind Themenfonds von hohen Wachstumsraten geprägt. Aktien von Unternehmen, die in Zukunftsthemen aktiv sind, bieten besondere Kurschancen – und zwar über Konjunktur- und Börsenzyklen hinweg.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung