Opinion Leader

Ellen Ludwig

Geschäftsführerin, [ascore] Das Scoring

"Anlaufmanagement – was ist das eigentlich? "

Das seit Jahren bekannte „Ablaufmanagement“ schichtet nach einem automatisierten Verfahren gegen Ende der Ansparphase schrittweise das Fondsvermögens in risikoärmere Fonds um. Noch relativ unbekannt und weniger verbreitet ist das sogenannte „Anlaufmanagement“. Damit kann bei fondsgebundenen Rentenversicherungen gegen Einmalbeitrag der Investitionszeitpunkt gestreckt werden. Damit soll verhindert werden, dass der gesamte Einmalbeitrag zum „falschen Zeitpunkt“ in Fonds investiert wird.

>>mehr

print


Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Jie Song von UBS

Mein Geld-Chefredakteurin Frau Hägewald im Gespräch mit Jie Song (Equity Specialist Emerging Markets and Asia Equities von UBS) auf dem FONDS professionell KONGRESS.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mittelständische Pflegeeinrichtungen sind das Rückgrat der Pflege

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung