Opinion Leader

Ellen Ludwig

Geschäftsführerin, [ascore] Das Scoring

"Ist die Pflegevorsorge doch wichtiger, als viele denken?"

Zahlen, die die Notwendigkeit von Pflegevorsorge verdeutlichen: Nach Schätzungen zur Bevölkerungsentwicklung wird in Deutschland die Anzahl der Personen ab 67 Jahren bis zum Jahr 2040 voraussichtlich auf knapp 21,5 Millionen steigen. Sie wird damit um 6,3 Millionen oder um 42 Prozent höher sein als die Anzahl der über 67-Jährigen im Jahr 2013. Ab dem 75. Lebensjahr beträgt der Aktuelle Anteil der Pflegebedürftigen knapp 20 Prozent, im Alter 85 bis 90 beträgt dieser rund 38 Prozent, über 90 sogar 58 Prozent. Woran viele nicht denken: Wer sich bereits früh absichert, z.B. mit 35 oder 40 Jahren, sichert sich einen günstigen Beitrag.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was müssen Berater können?

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über den Anspruch an die bAV Berater.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

DKM Spezial: Tarife und Neuerungen bei den Versicherern

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung