Opinion Leader

Jürgen Dumschat

Head of Portfolio-Management, LORIAC Low Risk Asset Control GmbH

"Welche Auswirkungen hat der derzeitige Anstieg der Inflation auf Alternative-Investments?"

Wenn die Inflation steigt und die Zinsen niedrig bleiben, so sinken die Realzinsen,
was für die Bewertung der Aktienmärkte grundsätzlich gut ist. Der Druck auf die Notenbanken, die Zinsen zu erhöhen, könnte jedoch steigen. Sollten die Aktienkurse fallen, so haben viele Alternative-Konzepte Möglichkeiten, sich gegen den Aktienmarkt zu positionieren, während klassische Fonds meist nur direktional den Märkten folgen können.

Liquid Alternatives bleiben deshalb unverzichtbarer Bestandteil der Portfolio- allokation.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung