Opinion Leader

Jürgen Dumschat

Head of Portfolio-Management, LORIAC Low Risk Asset Control GmbH

"Sind Liquid Alternatives nach dem Corona-Crash wieder auf Kurs?"

Generell kann man dies wohl kaum behaupten. Doch wie so oft gibt es natürlich Licht und Schatten. So liegen bspw. marktneutrale Long/Short-Aktienfonds, die meist defensive Long/Short-Wette auf Aktien, im Schnitt in diesem Jahr mit 0,5% im Plus, jedoch noch 1,4% unter dem Jahreshöchststand. Dabei reicht die Spannbreite der Ergebnisse allerdings von minus 12,8% bis plus 13,1%. Aber damit ist noch längst nicht gesagt, dass die Fonds mit den besten Ergebnissen in diesem Jahr auch langfristig überzeugen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-one mit Herrn Markus Wedel von der Lloyd Fonds AG

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, Chefredakteurin Mein Geld, spricht mit Herrn Markus Wedel, Fondsmanager-WHC Global Discovery bei der Lloyd Fonds AG.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung