Opinion Leader

Jürgen Dumschat

Head of Portfolio-Management, LORIAC Low Risk Asset Control GmbH

"Wozu brauchen Anleger Alternative-Fonds, wenn die Börsen doch nur eine Richtung zu kennen schein?"

Auch wenn TINA („there is no alternative“) regiert, so wird dies nicht dazu führen, dass die Börsen nun zur Einbahnstraße werden. So wie es aktuell viel Pessimismus und trotzdem steigende Börsenkurse gibt, so wird früher oder später die Stimmung umschlagen. Die Feuerversicherung erst abschließen zu wollen, wenn die Flammen den Dachstuhl erreicht haben, funktioniert nicht. Aber es gibt eine Reihe alternativer Fonds, die auch bei gutem Börsenwetter ordentliche Erträge abliefern. Hier ist sorgfältige Selektion gefragt.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung