Opinion Leader

Jürgen Dumschat

Head of Portfolio-Management, LORIAC Low Risk Asset Control GmbH

"Wie reagieren die alternativen Strategien in unruhigen Märkten? Sind sie eine Lösung für die Anleger?"

Liquid Alternatives sind eine Lösung für den Anleger, weil sie sich selbst dann, wenn sie mit stärker schwankenden Anteilspreisen auf unruhige Märkte reagieren, meist unabhängig oder gar konträr zu den Aktienmarktentwicklungen bewegen. So können sie das Portfolio stabilisieren. Dass dies nicht zuverlässig immer so funktioniert, hat das Jahr 2018 (und insbesondere das letzte Quartal) gezeigt. In 2018 verloren nahezu alle – auch die alternativen – Strategien.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Lipper Fund Awards from Refinitiv Germany 2019 Genève Invest (Europe) S.A.

Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf den Lipper Fund Awards from Refinitiv 2019 im Gespräch mit Thomas Freiberg, Hans-Walter Müller, Geschäftsführer Niederlassung in Luxemburg Genève Invest (Europe) S.A. und Helge Müller Portfoliomanager und Chief investment officer von Genève Invest (Europe) S.A.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung