Opinion Leader

Stephan Fritz

Produktspezialist Multi Asset, Flossbach von Storch

"Die Deutschen lieben ihr Sparbuch – hilft das in Zeiten des Nullzinses? "

Fast möchte man sagen, dass Liebe blind macht… Aber im Ernst: Viele Deutsche haben Geldanlage nicht anders gelernt als mit Sparbuch, Festgeld oder Lebensversicherung. Und durch den Zinseszinseffekt sind sie bis vor einigen Jahren damit auch recht gut gefahren. Leider funktioniert das heute nicht mehr: Die Inflation ist mittlerweile deutlich höher als der Zins –das Ersparte verliert an Kaufkraft. Weil die Zinsen unseres Erachtens noch lange niedrig bleiben, sollten Sparer den ersten Schritt wagen, hin zu Fondslösungen, die etwas mehr bieten als Festgeld, Sparbuch und Co.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Kilian Stemberger von der DJE

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem Financial Planner Forum 2018 in Berlin, im Interview mit Herrn Kilian Stemberge, Analyst und verantwortlich für die ESG - Integration.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung