Opinion Leader

Chris Jakobiak

Senior Fund Manager bei La Francaise Asset Management GmbH

"Welchen Ansatz verfolgen Sie bei Ihren Infrastruktur Fonds?"

Das Anlageziel unseres global investierenden Infrastrukturfonds ist ein möglichst hoher Wertzuwachs bei strikter Risikokontrolle. Um dieses Ziel zu erreichen, investiert unser La Francaise Systematic Global Listed Infrastructure in den Bereich Kerninfra-struktur. Er investiert systematisch in Infrastrukturaktien aus den Sektoren Energie, Transport, Wasser und Kommunikation. Ausgeschlossen sind hingegen reine Produ- zenten und Zulieferer sowie Anbieter sozialer Infrastruktur. Langfristige Nutzungs- verträge sorgen für kontinuierliche Einkommensströme und eine geringere Sensitivität bei Konjunkturschwankungen. Darüber hinaus weist Infrastruktur, insbesondere Kerninfrastruktur, eine geringe Korrelation zu anderen Marktsegmenten auf und bietet sich daher als gute Ergänzung zu jedem Portfolio an.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung