Opinion Leader

Anja Nieberding

Deutschlandchefin, NN Investment Partners

"Wo liegen die Vorteile bei Impact Investing und warum ist es ein Nischenmarkt?"

Impact Investing ist eine spezielle Form der nachhaltigen Anlage. Der Hauptunterschied, und Vorteil, zu einer herkömmlichen ESG-Strategie ist, dass Impact-Strategien auch die Wirkung der Produkte der investierten Unternehmen in ihre ESG-Betrachtung einschließen. Mit Blick auf das wachsende ökologische Bewusstsein ist das Marktpotenzial enorm. Allerdings ist es noch eine neue Anlageklasse. Und da es sich um ein komplexes Feld handelt, ist es aufwändig, einen Impact-Fonds auf den Markt zu bringen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung