Opinion Leader

Jan C. Sobotta

Swisscanto Asset Management International S.A., Leiter Wholesale Deutschland, Österreich & Liechtenstein

"Warum war das Jahr 2021 so erfolgreich für Swisscanto Invest?"

Jan Sobotta, Leiter Vertrieb Ausland bei Swisscanto Asset Management International S.A. in Frankfurt: „Unser stringenter Fokus auf Nachhaltigkeit hat dieses Jahr besonders Früchte getragen. Die knapp 25-jährige nachweisbare Expertise im Bereich Nachhaltigkeit kommt uns zugute und führt dazu, als glaubhafter Asset Manager in diesem Segment wahrgenommen zu werden. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Vertriebsstory in Verbindung mit positiven Performance-Entwicklungen führte schlussendlich zum erfolgreichsten Jahr von Swisscanto Invest seit dem Vertriebsstart in Deutschland. Folgerichtig setzen wir unsere Strategie fort und haben am 13. Dezember die Sustainable-Fondsfamilie, welche die sehr strenge Nachhaltigkeits-Philosophie inklusive Impact-Ansatz umsetzt, erweitert mit dem Swisscanto (LU) Equity Fund Sustainable Europe. Damit bieten wir nun fünf Aktienfonds (Global, Europa, Wasser, Klimaschutz und Emerging Markets) sowie einen Renten- und einen Mischfonds mit Impact-Ansatz sowie umfassenden Ausschlusskriterien an.“

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung