Opinion Leader

Jan C. Sobotta

Swisscanto Asset Management International S.A., Leiter Wholesale Deutschland, Österreich & Liechtenstein

"Auf was schließen Sie die hohen Zuflüsse zurück?"

Die Umwandlung der traditionellen Wirtschaft – hin zu einer nachhaltigen Wirt- schaftsordnung, die im Einklang mit unserem Planeten funktionieren kann, haben immer mehr Privatpersonen realisiert. Sei es, weil die Politik diesen Weg nun end- gültig erkannt hat oder die Medien und leider die tragischen Hochwasserkatastro- phen und Waldbrände uns direkt darauf stoßen. Sei verlangen nach Anlagen, die im Einklang mit unserer Umwelt ein menschenwürdiges Leben anstreben. Insofern fließen immer mehr Gelder in nachhaltige ESG- bzw. Impact Fonds.

Unserer Auffassung nach ist das der erste Schritt in eine nachhaltige Zukunft für heutige und zukünftige Generationen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung