Opinion Leader

Markus Niedermeier

Geschäftsführer der LHI Gruppe, Diplom-Kaufmann MBA

"Welches Feedback geben die Investoren zum Trend Immobilien mit gesellschaftlichem Nutzen/Bildungsimmobilien? Die „Unterassetklasse“ des Assets Immobilien ist ja noch ein Nischenprodukt, oder nicht mehr? "

Die Assetklasse ist aus verschiedenen Gründen für Investoren interessant und dementsprechend bekommen wir positives Feedback. Manche Investoren investieren derzeit kaum oder nicht in Immobilien. Für die „Unterassetklasse“ gilt dies nicht im gleichen Umfang, hier ist das Interesse ungeachtet dessen da. Wir führen derzeit Gespräche mit interessierten Investoren, um die Anlagemöglichkeiten und Besonderheiten der Unterassetklasse zu erklären.

Im Zusammenhang mit den vergangenen und gegenwärtigen Herausausforderungen zeigt sich die überdurchschnittliche Resilienz dieser Immobilien. Es ist momentan noch ein Nischenprodukt für Investoren. Es zeichnet sich jedoch ab, dass sowohl das Angebot an solchen Immobilien als auch an Investmentprodukten steigt. Das Interesse der Investoren an diesen Immobilien ist auf das meist sehr gute ESG-Profil, verbunden mit einer hohen langfristigen Nutzungsnachfrage und einer überdurchschnittlichen cash flow-Sicherheit zurückzuführen. Dies sorgt hinsichtlich der Allokation der Investitionen für eine größer werdende Bedeutung und stellt eine zunehmend sinnvolle Ergänzung im Portfolio eines Investors dar.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was ist wichtig für die Anleger, wenn sie in den Aktienmarkt einsteigen?

Einstieg in den Aktienmarkt. Worauf müssen Anleger achten, wenn sie in Aktien investieren wollen?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung