Opinion Leader

Yoram Biton

Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe

"Wie wird sich der Markt für Hotelimmobilien weiter entwickeln? "

Die Perspektiven für den Hotelimmobilienmarkt sind nach wie vor turbulent.
Jedoch gibt es eine positivere Grundstimmung als noch zum Jahresbeginn. Immobilieninvestoren setzen wieder auf Hotels, wenn auch noch verhalten.
Für sie sind dabei Resorts und Serviced Apartments sicherere Anlageobjekte.
Es wird erwartet, dass sich Freizeitdestinationen schneller erholen und lang-
fristigere Wachstumsaussichten haben werden. Auch wenn Business- und
Stadthotels weniger gefragt sind, gehen wir hier – abhängig vom weiteren
Verlauf der Pandemie – von einer Rückkehr von Geschäftsreisen und Veranstal-
tungen aus, da persönliche Treffen wieder wichtiger sein werden. Die zeitweisen Lockerungen haben den Bedarf des persönlichen Austausches noch deutlicher gemacht.

Gemäß Prognosen diverser Analysten ist der europäische Markt nach wie vor interessant für Investoren. Nach Großbritannien und Irland ist Deutschland ein beliebtes Anlageziel aufgrund ihrer vielen starken Sekundarmärkte. Auf Stadtebene erreichte Barcelona das höchste Interessen-Ranking, gefolgt von London, Paris, Amsterdam, München und Berlin. Auch Hamburg gerät immer stärker ins Visier
von Investoren. Das freut uns besonders, da wir mit Leonardo Hotels und unserem Mutterkonzern Fattal Hotel Group auch in diesen Märkten vertreten sind.

Eine komplette Erholung der Freizeit-, Stadt- und Businesshotellerie wie auf dem Niveau von 2019 wird jedoch erst in mindestens zwei bis drei Jahren erwartet. Wir haben also noch einen langen Weg vor uns, der durch fundierte, sichere und höhere beihilferechtliche Mittel sowie einen stärkeren Zusammenhalt in der Branche mehr denn je unterstützt werden sollte.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Boutiquen Awards 2021 Konstantinos Liolis
-
Boutiquen Fonds 2021- Interview mit Herrn Konstantinos Liolis, Vorstand // BN & Partners Capital AG

Das One-on-One Interview mit Herrn Konstantinos Liolis, Vorstand // BN & Partners Capital AG mit Herrn Sven Hoppenhöft, Geschäftsführer // Pro BoutiquenFonds GmbH vom Event Boutiquen Fonds 2021.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung