Opinion Leader

Jens Arndt

Vorstandsvorsitzender, myLife Lebensversicherung AG

"Warum wächst das Neugeschäft zweistellig?"

Ein wesentlicher Grund für das starke Wachstum ist die steigende Nachfrage nach unseren transparenten, flexiblen und kostengünstigen Fondspolicen. Im Rahmen der Corona-Pandemie wurden u.a. niedrige Einstiegskurse genutzt, um verstärkt mit Einmalbeiträgen, Zuzahlungen und gerade auch über laufende Beiträge Geld anzulegen bzw. für die Altersvorsorge zu investieren. Kunden und Finanzberater profitieren dabei von der hohen Flexibilität bei myLife. Beitragsanpassungen, Zuzahlungen, Entnahmen und Fondsänderungen können während der Vertrags-laufzeit gebührenfrei und digital beantragt und umgesetzt werden. Zudem ist der aktuelle Vertragsstand des individuellen Kundenportfolios jederzeit tagesaktuell über das hauseigene Kundenportal myInfoPoint abrufbar und zeigt transparent die Entwicklung des Vorsorgeinvestments auf.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung