Opinion Leader

Heiko Reddmann

Geschäftsführer, HonorarKonzept GmbH

"Ist das Honorarmodell eine Garantie für eine bessere Beratung?"

Eine Beratung und Vermittlung gegen Honorar sorgt für Transparenz und Vertrauen. Das Honorar wird individuell zwischen Kunde und Berater vereinbart. Der Kunde zahlt das Honorar aus seiner eigenen Tasche und verlangt dafür auch eine Leistung. Der mögliche Raum für Interessenkonflikte ist dadurch deutlich geringer, als wenn der Berater vom Produktgeber mit einer Abschlussprovision vergütet wird. Entsprechend kann er sicher sein, dass der Berater nicht das Produkt mit der für ihn höheren Provision präferiert. Insofern ist damit die Basis für eine verbraucherorientierte Beratung gelegt, die natürlich von weiteren Faktoren abhängt.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Die 19. Lipper Fund Awards in Deutschland

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung