Opinion Leader

Heiko Reddmann

Geschäftsführer, HonorarKonzept GmbH

"Unter welchen Voraussetzungen ist Honorar- und Provisionsberatung möglich?"

Durch die IDD schaffte der Gesetzgeber eine Stärkung des Beraters, beide Bera- tungsformen beraten und vermitteln zu dürfen. Der Berater kann im Gespräch mit dem Kunden sogar beide Formen offerieren und dem Kunden die Wahl lassen.
Die Honorarberatung bietet so die Chance zur Erweiterung des Geschäftsfeldes und zur Minimierung der Risiken. Die Honorarberatung entwickelt sich schon heute sehr positiv, was sich an der Höhe der ausgeschütteten Honorare bemessen lässt.
Allein HonorarKonzept hat bis zur Jahreshälfte 5,5 Millionen Euro an Honoraren ausgeschüttet, die wir für unsere Partner bei den Kunden einziehen und eins zu eins weiterleiten.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
ESG, Trend oder Investmentstandard?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten ob ESG ein Trend oder bereits ein Investmentstandard ist.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung