Opinion Leader

Heiko Reddmann

Geschäftsführer, HonorarKonzept GmbH

"Braucht die Honorarberatung mehr politische Unterstützung?"

Unterstützende Worte für die Honorarberatung in einzelnen Parteiprogrammen zur Bundestagswahl 2021 sind für uns nicht so wichtig. Das Marktumfeld entwickelt sich auch ohne politische Agenda im Sinne der Honorarberatung. Denn diese liefert besse- re Argumente als jedes Gesetz. Von staatlicher Seite wünschen wir uns allenfalls einen deutlicheren Appell für die eigenverantwortliche Altersvorsorge. Dazu gehört es auch, die starren Modelle der ersten und zweiten Schicht der Altersvorsorge aufzubrechen und neuen flexibleren Konzepten den Weg zu ebnen.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung