Opinion Leader

Sven Mückenheim

Geschäftsführer Vertrieb der Dr. Peters Group

"Dr. Peters hat sich für 2024 vorgenommen, allein mit Immobilieninvestments mehr Eigenkapital zu platzieren als 2023. Was macht Sie da so zuversichtlich?"

Uns ist es auch 2023 schon gelungen, trotz eines schrumpfenden Sachwertmarkts, das Platzierungsvolumen im Geschäft mit Privatanlegern um etwa 40 % auf fast 40 Mio. € zu steigern. Das führen wir neben unseren attraktiven Investmentlösungen vor allem auf die gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern zurück. Neben einem Nachfolger unseres erfolgreichen Nahversorgungsfonds „Immobilienportfolio I“ planen wir im Jahresverlauf mit einem weiteren steueroptimierten 6b-Fonds und einem Investmentangebot aus dem Hotelbereich. Zusammengenommen sollte es uns so gelingen, in diesem Jahr ein Platzierungsvolumen von rund 50 Mio. € zu realisieren.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Ein Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge?

In der Diskussion ist aktuell die Auflage eines staatlichen Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung