Opinion Leader

Stefan Lammerding

Geschäftsführer, Dr. Peters Group

"Wie hat sich im vergangenen Jahr der Markt für Gewerbeimmobilien entwickelt und welchen Einfluss hatte dabei Corona?"

Ungeachtet des Corona-Schocks und des damit verbundenen Rückgangs des Bruttoinlandsprodukts von rund 5 Prozent, galt Deutschland auch 2020 als Hort der Stabilität und Zieldestination für sicherheitsorientierte Investoren. Entsprechend stabil zeigte sich hierzulande der Markt für Immobilieninvestments. Je nach Immobilienart haben sich die Transaktionsvolumina jedoch unterschiedlich entwickelt. Während vor allem Hotels spürbar von den Corona-Auswirkungen betroffen waren, gehört zum Beispiel der Lebensmitteleinzelhandel zu den klaren Gewinnern der aktuellen Situation. Entsprechend begehrt waren und sind Immobilien aus diesem Segment.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

BU Versicherung Roundtable
-
Jeder vierte Berufstätige wird mindestens einmal berufsunfähig, bevor er ins Rentenalter eintritt!

Trotzdem sind nur 61% der Männer und 51% der Frauen gegen Berufsunfähigkeit versichert. Im Frankfurter Kreis spricht Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald mit Experten darüber und möchte wissen, woran das liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung