Opinion Leader

Lars Fuchs

Bereichsleiter Maklervertrieb, rhion.digital

"Erschwert die Corona-Krise das Gewerbegeschäft?"

So pauschal lässt sich das – was uns bei rhion.digital betrifft – nicht beantworten.
Es lohnt eine differenzierte Betrachtung. Richtig ist, dass auch uns die Betriebs- schließungsthematik während der ersten Welle der Pandemie im Frühjahr beschäftigt hat. Mit der „Bayerischen Lösung“ wurde dann ein Kompromiss gefunden, dem auch wir gefolgt sind. Das war herausfordernd, aber die Entscheidung erweist sich als tragfähig. Im Moment ist die Situation sicherlich insofern erschwerend, als dass Prognosen über den weiteren Verlauf der Pandemie nur unzureichend getroffen werden können. Trotzdem herrscht bei uns keine Resignation – im Gegenteil.
Wir wappnen uns für die Zukunft, indem wir an der Produktschraube drehen:
Qualität schlägt Krise. So haben wir unlängst unseren beliebten Gewerbetarif „Gewerbe Kompakt“ um neue Möglichkeiten erweitert, die uns und unseren Vertriebspartnern zusätzlichen Handlungsspielraum geben. Neben der Inhalts-
und Haftpflichtversicherung ist nun die gewerbliche Gebäudeversicherung mit einem einfachen und digitalen Antragsprozess in das Produkt integriert. Das bedeutet:
Für mehr als 1.000 Betriebsarten können gewerbliche Gebäude bis zu einer Versicherungssumme von 5.000.000 Euro abgesichert werden.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-one mit Herrn Markus Wedel von der Lloyd Fonds AG

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, Chefredakteurin Mein Geld, spricht mit Herrn Markus Wedel, Fondsmanager-WHC Global Discovery bei der Lloyd Fonds AG.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung