Opinion Leader

Norman Wirth

Geschäftsführender Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V., Gründer und Partner von Wirth Rechtsanwälte

"Glauben Sie, dass es eine Provisionsdeckelung in der Lebensversicherung geben wird?"

Der Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wird nicht kommen. Er wäre mittelstandsschädlich und gegen die Interessen der Verbraucher. Er wäre aber insbesondere ein unzulässiger Eingriff in Grundrechte und ein Verstoß gegen europarechtliche Vorgaben. Ich bin davon überzeugt, dass sich letztlich die gewählten Volksvertreter dem Grundgesetz verpflichtet fühlen und nicht mehrheitlich einem verfassungswidrigen Gesetz zustimmen werden.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Nachhaltiges investieren, ein Nischenmarkt entwickelt sich zum Weltmarkt

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung des nachhaltigen Investments.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung