Opinion Leader

Norman Wirth

Geschäftsführender Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V., Gründer und Partner von Wirth Rechtsanwälte

"Wie stehen Sie zu der obligatorischen Aufzeichnung und Speicherung von Beratungsgesprächen zu Finanzanlagen am Telefon oder Online?"

Das ist eine Entmündigung der Bürger. Wenn der Kunde das nicht will, muss es möglich sein, ihn trotzdem zu beraten. Der Nanny-Staat überzieht es hier wieder einmal und sollte dem Bürger die freie Wahl lassen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung