Opinion Leader

Markus Krawczak

Mitglied des Vorstands ERGO Vorsorge – verantwortlich für den Maklervertrieb Leben, Ergo Vorsorge

"Die Fondsgebundene LV - Chance im Niedrigzinsumfeld"

Mit der Fondsgebundenen LV legt man sein Geld in Form von Investmentfonds an den Kapitalmärkten an und vermeidet so Niedrig- und Negativzinsen. Bei der ERGO Rente Balance wählt man beispiels-weise bis zu 10 von rund 70 Investmentfonds diverser Risikoklassen, unterschiedlichster Anlageschwerpunkte aus. Zum Beispiel einen ETF auf den weltweiten Aktienindex MSCI World. Dieser ist nicht nur kostengünstig, sondern bietet auch eine besonders breite Streuung in 1.650 Aktienwerte. Beste Renditeaussichten für die Altersvorsorge also!

print


Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Jie Song von UBS

Mein Geld-Chefredakteurin Frau Hägewald im Gespräch mit Jie Song (Equity Specialist Emerging Markets and Asia Equities von UBS) auf dem FONDS professionell KONGRESS.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mittelständische Pflegeeinrichtungen sind das Rückgrat der Pflege

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung