Opinion Leader

Dag Rodewald

Head Passive & ETF Specialist Sales Deutschland & Österreich, UBS Asset Management (Deutschland) GmbH

Dag Rodewald

"Sind ETF immer noch die richtige Antwort für 2020?"

Ich glaube es ist der falsche Ansatz, die Eignung von ETFs je nach Marktphase beurteilen zu wollen. Zunächst ist entscheidend, das richtige Produkt oder die richtige Strategie zu identifizieren und auszuwählen, je nachdem welches Ziel ein Investor verfolgt. Wenn das ETF-Portfolio dann passt, kommen die strukturellen Vorteile von ETFs erst bei einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont am besten zum Tragen. Kurz gesagt: Ja, ETFs sind die richtige Antwort für 2020 – aber auch darüber hinaus.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Warum sind Aktien die richtige Wahl für 2020?

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Martin Stürner, Vorstand der PEH

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung