Opinion Leader

Dag Rodewald

Head Passive & ETF Specialist Sales Deutschland & Österreich, UBS Asset Management (Deutschland) GmbH

Dag Rodewald

"Werden ETFs auch im Jahr 2021 überzeugen können?"

Seit Jahren wächst die Nachfrage nach ETFs und dies wird auch 2021 Bestand haben – nicht, weil es eine Mode ist, sondern weil solide Argumente überzeugen. ETFs sind hochflexible Anlagevehikel, was gerade dann an Relevanz gewinnt, wenn sich Branchen wie im vergangenen Jahr wandeln und neue Themen das Marktgeschehen bestimmen. Für unterschiedlichste Präferenzen gibt es passende passive Angebote – etwa im Bereich Klimaschutz. Darüber hinaus überzeugen ETFs durch ihre günstige Kostenstruktur und ihre Transparenz. Mein Fazit: Der strukturelle Trend hin zu passiven Produkten wird sich fortsetzen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung