Opinion Leader

Dag Rodewald

Head Passive & ETF Specialist Sales Deutschland & Österreich, UBS Asset Management (Deutschland) GmbH

Dag Rodewald

"Wie haben sich die ETF in der Corona Krise bis jetzt geschlagen?"

Natürlich lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein finales Résumé der Krise ziehen – dafür ist die Entwicklung noch zu dynamisch. Bisher haben ETFs aber in weiten Teilen gehalten, was sie versprechen. Fixed Income ETFs waren bisher zu jedem Zeitpunkt der Krise verlässlich handelbar und auch der übergeordnete Nachhaltigkeits-Trend hat sich fortgesetzt: Unsere nachhaltigen ETFs haben auch über die schwierigen vergangenen Monate hinweg Zuflüsse verzeichnet. Unsere Branche blickt daher grundsätzlich positiv in die Zukunft.

print


Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung