Opinion Leader

Dag Rodewald

Head Passive & ETF Specialist Sales Deutschland & Österreich, UBS Asset Management (Deutschland) GmbH

Dag Rodewald

"Was erwarten Sie im Jahr 2020 und auf was sollte ein Anleger achten?"

Vor einem Jahr sprachen zwar so ziemlich alle Prognosen dagegen, aber 2019 hat sich letztlich als erfolgreiches Börsenjahr erwiesen. Der Kurswechsel der Zentralbanken hat die Konjunktur stabilisiert, trotz der anhaltenden Unsicherheitsfaktoren Handelsstreit und Brexit. Daher bin ich auch für 2020 relativ optimistisch. Wir werden wohl kein Rekordjahr erleben, ein moderat positives Wachstum erscheint jedoch wahrscheinlich. Aber: Überraschungen sind immer möglich – das hat 2019 bewiesen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung