Opinion Leader

Oleg Schantorenko

Client Portfolio Manager & ESG-Specialist Institutional Clients bei der DJE Kapital AG

"Dividendenstrategie im Schatten steigender Zinsen?"

Auch wenn in der kurzfristigen Betrachtung Zinsen gegenüber Dividenden wieder sehr attraktiv aussehen, sollten langfristig orientierte Anleger immer auch langfristige Entwicklungen im Auge behalten. Die MSCI Europe-Dividendenrendite ist beispielsweise immer noch höher als die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen. Zumindest in Europa sind die Zinsen mitnichten attraktiv im absoluten Sinne. Für den Inflationsschutz in der Kapitalanlage ist man immer noch auf Real Assets wie Aktien angewiesen: Sie gehören weiterhin in ein breit aufgestelltes Portfolio.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung