Opinion Leader

Ulrich Zorn

Gesellschafter/Partner, CSR Beratungsgesellschaft mbH

"Ist der defensive Mischfonds eine Antwort für ein Basis Invest?"

Die Erwartung an ein Basisinvestment ist, es über alle Marktphasen hinweg durchhalten zu können. Als (temporäre) Ergänzung zu diesem Basisinvestment gilt es Opportunitäten an den Kapitalmärkten wahrzunehmen, sei es in Aktienmärkten- regional oder themenbezogen-, sei es in Segmenten des Rentenmarktes.
Der defensive Mischfonds nimmt eine vermögensverwaltende Funktion ein, indem er die zugrundeliegenden Assetklassen je nach Chancen variiert und damit das Depot stabil durch alle Marktphasen steuert. Die Antwort auf die Frage ist daher ein klares „Ja“.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung