Opinion Leader

Ulrich Zorn

Gesellschafter/Partner, CSR Beratungsgesellschaft mbH

"Was erwarten Sie für das zweite Halbjahr 2020 und wo liegen die Chancen von  Mischfonds?"

Über die letzten Wochen haben sich Hoffen und Bangen an den Kapitalmärkten die Klinke in die Hand gegeben. Entsprechend volatil waren die Kursentwicklungen von Renten- und insbesondere von Aktienmärkten. Aus heutiger Sicht spricht vieles für ein Anhalten der hohen Kursschwankungen, denn für die weitere wirtschaftliche Entwicklung ist Visibilität noch ein Fremdwort. Mischfonds haben den Vorteil, die Gewichtung zwischen den Assetklassen austarieren zu können und damit stabilisierend in einem Portfolio zu wirken. Dies gilt gerade in solch volatilen Zeiten, wie wir sie aktuell durchleben.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung