Opinion Leader

Ulrich Zorn

Gesellschafter/Partner, CSR Beratungsgesellschaft mbH

"Welche Lösungen haben Sie für negative Zinsen auf den Bankkonten?"

Warum hat man Geld auf dem Bankkonto? Das Geld soll kurzfristig verfügbar sein und keinerlei Wertschwankungen unterliegen, also kein Risiko haben.
Eine echte Alternative sollte diese Anforderungen erfüllen. Die kurzfristige Verfügbar- keit ist das geringere Problem, das können Fonds i.d.R. darstellen. Ohne Risiko gibt es aber keine Rendite.

Unsere Lösung ist eine sehr schwankungsarme Rentenstrategie, die überwiegend in deutsche Hypothekenpfandbriefe investiert und damit eine hohe Sicherheit aufweist. Ganz ohne Risiko geht es zwar nicht, aber mit wenig Risiko geht es schon in unserem CSR Bond Plus Fonds. Das Fondskonzept hat sich seit über 10 Jahren bewährt.

 

 

Scannen Sie den QR-Code für weitere Informationen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung