Opinion Leader

Ulrich Zorn

Gesellschafter/Partner, CSR Beratungsgesellschaft mbH

"Welche Ergebnisse konnten Sie mit Ihren Fonds in der Krise erreichen?"

Das antizyklische CSR Anlagekonzept, welches wir auch in unseren defensiven Mischfonds umsetzen, hat in der Krise funktioniert. Mit fallenden Aktienkursen wurde die Aktienquote sukzessive bis zur max. Quote aufgestockt. Der Rentenanteil wirkte insgesamt stabilisierend, wobei steigende Spreads bei den von uns favorisierten deutschen Hypothekenpfandbriefen temporär auf die Rentenkurse drückten.

Zwar hat die extreme Aktienmarktentwicklung Spuren in den Kursreihen hinterlassen, mit einer Erholung an den Kapitalmärkten konnten unsere Fonds jedoch auch wieder deutlich zulegen. Insgesamt haben unsere Konzepte das geliefert, wofür wir stehen. Investieren mit überschaubarem Risiko auch in turbulenten Zeiten.

 

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Die 19. Lipper Fund Awards in Deutschland

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung