Opinion Leader

Klaus-Peter Klapper

Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Biometrie, Nicht-Leben und Weiterbildung; Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

"Wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Nachfrage nach Lösungen zur Einkommensabsicherung aus? "

Wir sehen, dass sich im Zuge der Corona-Pandemie die Sensibilität generell für die finanzielle Absicherung der eigenen Zukunft erhöht hat. Auch die Möglichkeit zur Absicherung des Einkommens nehmen Kunden gerade in der Krise verstärkt wahr. Somit treffen wir zum Beispiel mit „easi“, unserem ganzheitlichen Konzept zur Einkommensabsicherung, auf den Bedarf des Marktes. Vertrieblich hat sich die Pandemie insofern ausgewirkt, als dass wir, nach einem kurzzeitigen Rückgang des Neugeschäfts zu Beginn der Pandemie, seit Sommer 2020 wieder stark steigende Umsätze verzeichnen. Viele Geschäftspartner haben schnell auf die veränderten Rahmenbedingungen reagiert und sich verstärkt auf eine ergänzende digitale Beratung eingestellt.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung