Opinion Leader

Michael Stille

Vorsitzender des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG

"Warum setzen Lebensversicherungen immer mehr auf biometrische Produkte?"

Die klassische Kapitallebensversicherung fristet aufgrund der lang anhaltenden Niedrigzinsphase nur noch ein Schattendasein. Aus diesem Grund drängen immer mehr Lebensversicherer in das Segment biometrische Risiken. Früher als Nischenprodukt belächelt, hat es sich zu einer bedeutenden Geschäftssparte entwickelt. Mit Lockangeboten und Dumpingpreisen ist den Kunden in dieser wichtigsten Form der Existenzabsicherung aber nicht gedient. Die Dialog Lebensversicherer als Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken verfügt über die notwendige Erfahrung und Kompetenz, um bedarfsgerechte Produkte anzubieten und neue zu entwickeln. Sie setzt dabei ausschließlich auf Makler, weil deren Beratung der Königsweg zu einem hochwertigen Schutz ist.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Gewerbeprotekt: die richtige Antwort auf die Gewerbeabsicherung.

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Ralf Dietrich von der Gothaer zum Thema Gewerbeabsicherung.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

DKM Spezial: Tarife und Neuerungen bei den Versicherern

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung