Opinion Leader

Adelheid Lanz

Leitung Pension Management, ebase (European Bank for Financial Services GmbH)

"Was muss ein Makler oder Vermittler mitbringen, um Investmentfonds für betriebliche Versorgungslösungen beraten zu dürfen?"

Grundsätzlich gelten auch hier die Voraussetzung für die Finanzanlagevermittlung, d.h. eine Zulassung nach §34f oder §34h GeWo oder §32 KWG. Allerdings bleibt dieses Segment auch Maklern und Vermittlern ohne entsprechende Zulassungen nicht versperrt, und zwar über die Anbindung an ein Haftungsdach oder die Nutzung von vermögensverwaltenden Produkten, so genannten Managed Depots oder Robo Advisor. ebase bietet sowohl bAV- als auch Zeitwertkontenmodelle in allen genannten Ausprägungen an.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Torben Roß von der BDAE auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Herrn Torben Roß von der BDAE auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung