Opinion Leader

Michael Reinelt

Abteilungsdirektor Betriebliche Altersversorgung, Dialog Lebensversicherungs-AG

"Hat sich im bAV-Geschäft 2020 etwas abzeichnen können und wenn ja, was?"

Zum 1. Januar 2019 hatte die Generali die Risikoträgerschaft für ihr bAV-Geschäft auf die Dialog Lebensversicherung übertragen Seitdem hat sich dieser Bereich sehr positiv weiter entwickelt. Starke Zuwächse kamen in diesem Jahr durch die erfolgreiche Akquirierung hochvolumiger Verträge bei großen Partnern. Dabei handelte es sich ausschließlich um das fokussierte Geschäft mit kollektiven Berufsunfähigkeitsversicherungen. Weitere Impulse werden im Bereich betriebliche Gesundheitsvorsorge erwartet. Vor dem Hintergrund des Interesses besonders mittelständischer Unternehmen erarbeitet die Dialog derzeit firmenübergreifende Konzepte.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
ESG, Trend oder Investmentstandard?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten ob ESG ein Trend oder bereits ein Investmentstandard ist.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung