Opinion Leader

Thomas F. Roth

Vorstand, IMMAC Holding AG

"Warum sind Betreiberimmobilien für institutionelle Investoren eine interessante Anlageklasse? "

Für institutionelle Investoren ist eine Single-Tenant-Immobilie bei weitem einfacher zu verwalten, weil man mit einem Generalmieter nur einen Ansprechpartner hat. Bei Wohnimmobilien, aber auch bei Büro- und Geschäftshäusern sowie Einkaufszentren mit einer Vielzahl von Mietern, die die unterschiedlichsten Interessenlagen haben, ist der Verwaltungsaufwand ungleich höher. Allerdings ist die Abhängigkeit von einem einzigen Mieter ein weit größeres Risiko und setzt ein tiefgreifendes Verständnis für die betriebsspezifischen Bedürfnisse des Mieters voraus.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Lipper Fund Awards from Refinitiv Germany 2019 Genève Invest (Europe) S.A.

Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf den Lipper Fund Awards from Refinitiv 2019 im Gespräch mit Thomas Freiberg, Hans-Walter Müller, Geschäftsführer Niederlassung in Luxemburg Genève Invest (Europe) S.A. und Helge Müller Portfoliomanager und Chief investment officer von Genève Invest (Europe) S.A.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung