Opinion Leader

Thomas F. Roth

Vorstand, IMMAC Holding AG

"Was hat die Corona-Krise für Betreiberimmobilien für Konsequenzen und wie wird es nach den bevorstehenden Lockerungen weitergehen?"

Für Pflegeheime und Kliniken liegt die Herausforderung nicht auf der wirtschaftlichen Ebene, sondern auf der menschlichen. Ich hoffe sehr, dass die physischen und psychischen Höchstleistungen, die vom Personal abverlangt werden, zu einer dauerhaft höheren Wertschätzung führen. Die Hotellerie hingegen ist in erster Linie wirtschaftlich betroffen wie kaum eine andere Branche. Doch sowohl Geschäftsreisende, als auch Touristen haben einen großen Nachholbedarf und werden den Begriff der „Reisefreiheit“ zu schätzen wissen und auskosten, wenn die lang ersehnten Lockerungen endlich greifen. Wie nach allen Krisen in der Vergangenheit wird die Hotellerie auch dieses Mal zügig wieder zu einer auskömmlichen Auslastung kommen. Wie für alle Bereiche der Wirtschaft ist es dringend an der Zeit, endlich wieder zur Normalität zurückzukehren.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Die 19. Lipper Fund Awards in Deutschland

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung