Opinion Leader

Regine Wiedmann

Co-Head of Sales/Head of Wholesale Germany & Austria,
Edmond de Rothschild Asset Management S.A. (France)

"Was sind die Vorteile einer Uncontrainted-Strategie bei einem Anleiheportfolio im derzeitigen Marktumfeld?"

Eine Unconstrained-Strategie für ein Anleiheportfolio stellt für uns eine sinnvolle Ergänzung einer diversifizierten Allokation für verschiedene festverzinsliche Papiere und das flexible Management hinsichtlich der modifizierten Duration dar. Die Kombination dieser beiden Performancetreiber, das Spread-Duration-Management und das Modified-Duration-Management, ermöglicht es uns, alle Marktszenarien – ob Hausse oder Baisse –  zu bewältigen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV Immobilien RT Teil 1
-
Thema Sachwertanlagen – Mit 3,9% erreichte die Inflation im August den höchsten Stand seit 30 Jahren

Das bedeutet pro Jahr einen Kaufkraftverlust von rund 100 Milliarden Euro. Im Frankfurter Kreis stellt Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald unseren eingeladenen Experten die Frage, warum könnten Sachwertanlagen die richtige Antwort auf diese Inflationskurve sein können?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung