Opinion Leader

Markus Schuwerack

Co-Head of Sales Germany & Austria/Head of Institutional Sales, Managing Director, Edmond de Rothschild Asset Management S.A. (France)

"Wie könnte die FED-Geldpolitik die Anleihemärkte in den kommenden Monaten beeinflussen?"

„Die Ankündigung der Vorankündigung“… das wird in den kommenden Monaten eine schwere Aufgabe für die FED sein. Während sich die Wirtschaft wieder öffnet und der Inflationsdruck steigt, stellen die Anleger die lockere Haltung der FED in Frage. Seit Anfang 2021 war die Versuchung groß, Zinserhöhungen bis Ende 2022 einzu- preisen, aber der jüngste Fokus der FED auf die Arbeitslosigkeit und die langsame Schaffung von Arbeitsplätzen beruhigte die Erwartungen des Marktes – zumindest vorübergehend. Das Ergebnis ist jedoch bekannt, das „Tapering“ wird kommen, und die Herausforderung für die FED wird darin bestehen, die Volatilität schon im Vorfeld zu reduzieren.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung