Opinion Leader

Markus Schuwerack

Head of Branch Germany & Austria, Edmond de Rothschild Asset Management SA (France)

"Warum sollten Contingent Convertible Bonds (CoCos) Teil eines jeden Portfolios sein?"

Die Ausbreitung des Coronavirus wird einen wesentlichen, aber vorübergehenden Einfluss auf das Wachstum haben. Die Banken werden wahrscheinlich höhere Verluste als Konsequenz verbuchen, was Gewinne schmälern und möglicherweise Dividendenkürzungen auslösen wird. Die bessere Solvenz der Banken seit der Finanzkrise und die vorübergehende Entlastung bei weiteren Kapitalanforderungen dürften jedoch dazu führen, dass sich große breit aufgestellte Banken gegen diese Krise absichern können. Auch wenn es aktuell schwierig ist, vorherzusehen, wann die Talsohle erreicht ist, glauben wir, dass CoCos der wichtigsten europäischen Banken ein attraktives Bewertungsniveau ausweisen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Der Klimawandel wird an den Kapitalmärkten zu Verwerfungen führen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung