Opinion Leader

Markus Schuwerack

Head of Branch Germany & Austria, Edmond de Rothschild Asset Management SA (France)

"Sind Anleihen von Banken und Versicherungen trotz Corona-Krise noch ein Investment wert?"

Banken und Versicherer gingen mit robusten Fundamentaldaten in die Krise und zeigten sich sehr widerstandsfähig. Die vielen Stützungsmaßnahmen tragen dazu bei, dass der Bankensektor gesund und funktionsfähig bleibt. Zwar dürften sich die Kreditqualitäten langsam verschlechtern, doch die meisten Banken konnten Rückstellungen bilden und ihre Kapitalstruktur stärken. Trotz der Erholung von den Tiefpunkten im März bleiben die Bewertungen attraktiv, und Finanzanleihen erzielen tendenziell überdurchschnittliche positive Erträge in Erholungsjahren.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-one mit Herrn Markus Wedel von der Lloyd Fonds AG

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, Chefredakteurin Mein Geld, spricht mit Herrn Markus Wedel, Fondsmanager-WHC Global Discovery bei der Lloyd Fonds AG.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung