Opinion Leader

Bastian Bosse

Vorstand, BRW Finanz AG

"Schreckgespenst Inflation – die unterschätzte Gefahr?"

Mit steigenden Fiskalausgaben und Liquiditätsprogrammen steigt auch die Sorge vor der Inflation an den Aktienmärkten. Erinnerungen an die „verlorene Dekade“ der 1970er Jahre werden wach. Doch während damals, in den USA, die Zahl der Arbeitskräfte um durchschnittlich 2,5% jedes Jahr wuchs, steigt sie heute noch um lediglich 1% p.a. Damit nicht genug nimmt der Anteil an jungen, konsumfreudigeren Jahrgängen in der Erwerbsbevölkerung seit 1990 kontinuierlich ab und liegt heute sogar auf einem Nachkriegstiefpunkt. Wie wahrscheinlich ist aufgrund dieser „kalten Demographie“ eine dauerhafte „heiße Inflation“ wirklich?

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung