Opinion Leader

Bastian Bosse

Vorstand, BRW Finanz AG

"Ist der US Aktien Markt ein Klumpenrisiko für Investoren?"

Mit rund 60% Gewichtung im MSCI All Countries World Index repräsentieren US-Aktien die große Mehrheit des Internationalen Aktienmarktes. Seit Jahren der stetigen Outperformance fragen sich europäische Anleger (mal wieder), inwiefern die Investition in heimische auf EUR-lautende Aktien nicht doch sinnvoller erscheint. Wenn wir in zehn Jahren zurückblicken werden, was wird die Performance dieser Dekade geprägt haben? Etwa der Standort des Headquarters oder die Nominalwäh- rung der Heimatbörse? Oder nicht doch viel mehr das Geschäftsmodell und die Planbarkeit der Umsatzzuwächse, die Rentabilität des eingesetzten Kapitals und insbesondere auch die zukünftige Kapital-Allokation? Eventuell gibt es gute Gründe, weswegen US-Aktien im Durchschnitt der letzten Dekade die europäischen Heimat- börsen geschlagen haben…?

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung