Opinion Leader

Bastian Bosse

Vorstand, BRW Finanz AG

"Chaos in Washington - warum die politischen Börsen auch diesmal kurze Beine haben?"

Am 06. Januar 2021 erstürmen radikale Kräfte das politische Zentrum der ältesten Demokratie der Menschheit und doch interessiert es die Börsen kaum. Vielleicht,
weil am selbigen Tag die Aussicht auf noch mehr fiskalpolitische Anreize dank einer knappen demokratischen Mehrheit im Senat gestiegen ist? Eventuell auch, weil eine steiler werdende Zinsstrukturkurve Vorbote und Treiber einer sich beschleunigenden Konjunkturerholung in 2021 sind?
Sicher auch, weil sich die Menschen nach einem verzichtsreichen, sparsamen Jahr 2020 wieder auf die Zeit von Entertainment, Reisen und Shopping-Touren freuen und „konsumwillig“ ins neue Jahr schreiten?

Während die politischen Querelen weitergehen, scheint die Zukunft weiterhin besser zu sein, als die unmittelbare Vergangenheit und Gegenwart – allein die Zukunft zählt an der Börse.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung