Opinion Leader

Bastian Bosse

Vorstand, BRW Finanz AG

"Sollte Trump die Wahl gewinnen, wie wird sich der Aktienmarkt entwickeln?"

Wenngleich Biden die Umfragen mit deutlichem Vorsprung anführt, zeigt der Blick in die Historie nach dem zweiten Weltkrieg, dass in 8 von 10 Fällen der amtierende Präsident wiedergewählt wurde. Bei den zwei Ausreißern konnten zudem als charismatisch geltende Kandidaten, wie Ronald Reagan („Schauspieler“) oder Bill Clinton („Saxophonist“), gewinnen. Objektiv betrachtet spricht somit vieles für eine Wiederwahl Trumps. Unabhängig jedoch vom Wahlausgang sind von beiden Kandidaten signifikante fiskalpolitische Anreize zu erwarten, welche sowohl die laufende Konjunkturerholung, als auch den Aktienmarkt unterstützen sollten.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV:One-on-One im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic auf der Hidden Champions Tour 2020

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic Geschäftsführender Gesellschafter der Torendo Capital Solutions GmbH und Veranstalter der Hidden Champions Tour 2020.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung