Dauerwerbesendung

-

Altersvorsorge & Langlebigkeit: Verständlichkeit und Transparenz

Warum gelingt es Politik und Produktgebern nicht, einfachere, verständlichere und kostentransparente Altersvorsorgeprodukte auf den Markt zu bringen?

Und warum wird das Altersvorsorgedepot trotz parteiübergreifender Zustimmung immer noch nicht umgesetzt?

Im Frankfurter Kreis diskutieren Expert:innen gemeinsam mit Mein-Geld-Chefin Isabelle Hägewald diese Fragen und erörtern, welche Wege zu mehr Klarheit und praktikabler Umsetzung führen könnten.

#Altersvorsorge #Langlebigkeit #Transparenz #Rentenreform #Produktentwicklung #FrankfurterKreis #MeinGeldMedien

Auf der Suche nach mehr Informationen rund ums Thema Makler & Versicherungen? Hier werden Sie fündig:
https://www.mein-geld-medien.de/
https://www.mein-geld-medien.de/meingeldtv/

 

Experten des Roundtables waren

Regina Feldmann
Geschäftsführerin, Finanz Protct GmbH
Norman Wirth
Geschäftsführender Vorstand, AfW Bundesverband Finanzdienstleistunden e.V.
Lars Fuchs
Vorstand, Domcura
Mustafa Behan
Gründer, Who Finance GmbH
Cian Fitzgerald
Geschäftsführer, Finanz Protect GmbH
Christian Hammer
Geschäftsführer, NFS Netfonds Finacial Service GmbH


Frankfurter Kreis - Der Finanztalk

Icon

Mein Geld Online

Der aktuellste Artikel

Aktivrente
Allgemein
Effekt der Aktivrente dürfte überschaubar sein

Das Bundeskabinett hat heute die Aktivrente beschlossen. Menschen, die über das reguläre Rentenalter hinaus in abhängiger Beschäftigung arbeiten, dürfen dann ab 2026 bis zu 2000 Euro im Monat steuerfrei hinzuverdienen. Dazu eine Einschätzung von Peter Haan, Leiter der Abteilung Staat am DIW Berlin

zum Artikel | weitere Artikel
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung