Lifestyle

Romantik Hotels: Olá Lisboa!

200 Romantik Hotels gibt es in sieben Ländern Europas. Jetzt kommt mit Portugal ein weiteres Ziel hinzu. Gleich fünf exklusive Boutique-Hotels können Reisende ab sofort im historischen Zentrum von Lissabon mit der beliebten Marke erleben.

Hotel Britania

Die „Heritage Hotels“ in Lissabon werden von portugiesischen Familien seit Generationen selbst geführt. Besonders zentral und mit faszinierender Historie sind die fünf neuen Romantik Hotels in Lissabon ideal für einen abwechslungsreichen Städtetrip in den belebten Stadtvierteln Baixa, Alfama und Belém. Olá Lisboa!

Haus mit Geschichte: As Janelas Verdes

Direkt neben dem Nationalen Kunstmuseum befindet sich in einem kleinen Palast aus dem 18. Jahrhundert das Romantik Boutique Hotel As Janelas Verdes voller Tradition. Einst von Damen und Kavalieren bewohnt, erhalten zahlreiche Kunstobjekte, Bücher und Familienfotografien den ursprünglichen Charme des Hauses. Es wird gemunkelt, dass dieses Haus Inspiration war für das literarische Werk «Die Maias» von Eça de Queiróz, der hier angeblich selbst lebte.

Art-Deco-Hotel mit Charme: Hotel Britania

Das Romantik Hotel Britania stammt aus den 1940er Jahren und wurde von dem berühmten portugiesischen Architekten der Moderne, Cassiano Branco, entworfen. Es ist das einzige Hotel aus dieser Zeit, das noch intakt erhalten ist. Das ursprüngliche Art-Déco-Ambiente wurde restauriert und das Hotel steht heute unter Denkmalschutz.

Burgerlebnis mit Pfauen: Hotel Solar do Castelo

Innerhalb der Mauern der Burgruine Sao Jorge liegt im Herzen Alfamas das Romantik Hotel Solar do Castelo. Im kleinen Palast aus dem 18. Jahrhundert und dem wunderschönen Innenhof ist die Farbe blau vorherrschend: Hier werden Gäste bereits morgens von prächtigen Pfauen begrüßt.

Tradition trifft Moderne: Hotel Avenida Liberdade

Um möglichst viele originale Elemente bei der Renovierung beizubehalten und den historischen Charme des Hotels zu bewahren, wurden zahlreiche Objekte im Haus aufwendig restauriert. Mit der Gestaltung wurde Miguel Câncio Martins betraut – ein portugiesischer Architekt, der für seine Arbeit an der Buddha Bar in Paris, dem Strictly Hush in London und dem Man Ray in New York bekannt ist.

Wie bei Freunden: Lisboa Plaza

Das Lisboa Plaza Hotel wurde Anfang der 1950er Jahre eröffnet und befindet sich noch immer im Besitz derselben Familie. Es spiegelt den Charakter Lissabons und eine ungezwungene Atmosphäre wider, die einem das Gefühl gibt, bei Freunden in Lissabon zu sein – und das mitten im historischen Zentrum von Lissabon.

Über die Marke Romantik

Authentische Erlebnisse, herzliche Gastfreundschaft und echte Geschichte(n) prägen die knapp 200 Romantik Hotels & Restaurants in sieben Ländern Europas – vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu den Luxushotels von „Pearls by Romantik“. Die Marke ergänzen ausgesuchte Chalets, exklusive B&Bs, sowie Townhouses in pulsierenden Metropolen. Romantik-Gastgeber heißen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Slowenien willkommen. Über Partnerschaften mit Les Collectionneurs in Frankreich, Secret Retreats in Asien, der Gondwana Collection in Namibia und den Heritage Hotels in Portugal, bietet Romantik Reisenden ein Premium-Netzwerk, zu dem insgesamt 500 besondere Adressen gehören. Die schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit fast 50 Jahren die Vielfalt individueller Gastfreundschaft. Ausgezeichnete Kulinarik und gelebte Regionalität vereinen die persönlich geführten Häuser zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach der starken Marke.

Mehr Infos unter: www.romantikhotels.com,  www.romantikhotels.com/de/hotels/portugal/

uwelehmann/ surpress

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben