Lifestyle

Inselloft Norderney: Nur die Nordsee ist frischer!

Die ostfriesische Insel ist bei vielen Besuchern ein Begriff für das Weltkulturerbe Wattenmeer, kilometerlange Sandstrände und Dünen, Thalasso und familienfreundlichen Nordseetourismus. Was dort jedoch keiner vermutet, ist ein Hotel wie das Inselloft. Ein Designhotel wie man es sonst nur aus den Metropolen kennt und dank seiner modernen Ausrichtung ausnahmsweise wirklich einmal anders. Das Inselloft ist ein individuelles und Design liebendes Hotel mit 34 Zimmern, einer eigenen Bäckerei, einem Wein & Deli, Design-Shop, eigenem Kino, Spa, Sauna und Gym.

Perfekt gelegen in unmittelbarer Nähe zum Strand und der Ausblick ist großes Kino.
Für das Hotel wurden vier historische Häuser aus der Zeit der Wende zum 20. Jahrhundert behutsam saniert, modern gestaltet und schließlich mit einer durchgehenden Veranda miteinander verbunden. Mehr als 100 Jahre nach ihrer Entstehung ist so ein neuer Zeitgeist in den Damenpfad gezogen, der seinen Namen prüderen Zeiten verdankt, als Damen und Herren noch getrennt badeten. Wer hier seinen Urlaub verbringt, findet Gesellschaft, wenn er sie wünscht, Bewegung, wenn er sie braucht, Genuss, wenn er Hunger hat und absolute Ruhe in den eleganten und stilvoll ausgestatteten Zimmern. Das Inselloft ist eine Insel auf der Insel, sehr persönlich geführt von den Gastgebern Insa Meyer und Nils Klimek. Von ein paar Strandabenteuern und Dünenexkursionen mal abgesehen, könnte man ausschließlich dort die kostbarsten Tage des Jahres verbringen.
Einige der 34 Zimmer haben einen unvergleichlichen Meerblick, andere sind zum gartenähnlichen Innenhof ausgerichtet oder schauen auf den Damenpfad. Die kleinsten Zimmer im Inselloft messen 21 Quadratmeter. Das größte hat rund 75 Quadratmeter und einen eigenen Wintergarten. Alle Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail wie massiven Echtholz-Böden und der belgischem Blaustein in den Baderäumen eingerichtet. Betten und Wäsche sind von ausgesuchter Qualität, und das Geschirr im Schrank ist zeitlos schön. Natürlich gibt es eine Ipod-Dockstation,einen DVD-Player und WLAN überall im Haus. Besonders ausgefallen sind die speziell angefertigten Kuben in vielen der Zimmer, die mal ein Hochbett, mal die Küche oder Garderobe und manchmal auch alles in einem unterbringen.
Gäste, die einen längeren Urlaub hier verbringen, können abends zusammen in der gut ausgestatteten Küche kochen und anschließend am großen Esstisch gemeinsam essen. Wem all das besonders gut gefällt, der findet viele der ausgesuchten Accessoires im hauseigenen Design Shop 1837 und damit auch ein Stück Inselloft für Zuhause.
Bäckermeister Maik Albrecht zieht Hausgäste und Insulaner gleichermaßen in den Damenpfad, denn Brötchen, Plätzchen und Brote kommen aus seiner Backstube. Wer Krümel im Bett nicht mag, der sitzt zum Frühstück an langen Tischen im Esszimmer. Abends verwandelt sich das Esszimmer mit seiner offenen Küche in eine kleine Kochschule oder in das Restaurant des Insellofts.
Wer mittags oder abends eine schnelle Pasta, kleine Tapas oder ein Glas Wein genießen möchte, der schaut im Wein & Deli des Insellofts vorbei. Das ist Weinladen, Probierstube und Delikatessenshop mit einer ausgesuchten Weinen regionalem Käse und friesischer Wurst, hausgemachten Marmeladen, Pasta und vielem mehr. Und da gibt es auch noch das benachbarte und mit einem Michelin Stern dekorierte Restaurant im Hotel Seesteg und die legendäre Milchbar direkt am Strand, wo man es sich gut gehen lassen kann.
Buchungen: Tel. 04932-893800 und per Email unter hallo@inselloftnorderney. Weitere Informationen unter www.inselloftnorderney.de

Manuela Blisse & Uwe Lehmann

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben