Lifestyle

Gewinnspiel: Tenuta Luce feiert den 25. Jahrgang seines Hauptakteurs

Tenuta Luce ist ein einzigartiges Weingut und zum 25. Jubiläum von Luce verlosen wir eine Magnum vom Jubiläumsjahrgang dieses besonderen Sangiovese-Merlot-Blends.

Weinlese auf Tenuta Luce, Montalcino Toscana.

“Hier liegt die Erinnerung an den Weinberg und die Arbeit, an die Erde, die Sonne, den Klang der Zeit und das Lied der Jahreszeiten”, sagt Vittorio Frescobaldi, der vor 25 Jahren zusammen mit Robert Mondavi Luce gründete. Die Worte von Vittorio Frescobaldi wurden ausgewählt, um in den lebhaften Farben der Natur den Jubiläumsjahrgang 2017 von Luce zu schmücken. Ein originelles und neues Etikett als Abbild einer einzigartigen Weinpersönlichkeit: vor 25 Jahren innovativ, heute zeitgemäß.

„Alles begann, als wir ein Anwesen in einem für die Produktion großer Weine geradezu prädestinierten Weinbaugebiet gefunden haben“ erzählt Lamberto Frescobaldi, der seit 2004 als Steuermann von Luce fungiert. Ein Weinberg im Südwesten von Montalcino mit perfekter Beschaffenheit. Die Nähe zum Meer, die Ausrichtung zur Sonne und die Einzigartigkeit der Böden verleihen diesem Gebiet eine magnetische Anziehungskraft.

Tenuta Luce ist ein einzigartiges Weingut und zum 25. Jubiläum von Luce vermitteln die Fotos des berühmten Fotografen Cris Toala Olivares und Abbildungen der renommierten Künstlerin Anna Godeassi ein Bild vom Lebenslauf dieses bekannten Sangiovese-Merlot-Blends. Im Mittelpunkt der entstandenen Werke von Olivares und Godeassi stehen die Werte von Luce: Respekt für die Anbauzone, Schönheit, Menschen, Terroir und Intelligenz.

Anna Godeassi kreiert surreale Traumwelten, schreibt mit Farben und Formen romantische Alltagsgeschichten und hat für Luce die Weine dargestellt. „Durch visuelle Metaphern habe ich versucht, den Wein zu personifizieren, der gleichzeitig Mensch und Endprodukt ist: das Resultat eines Lebensprozesses, an dem Boden, Emotionen, Menschen und Arbeit beteiligt sind,“ erläutert die Künstlerin.

Cris Toala Olivares ist Entdecker und Fotograf, er bereist die Welt auf der Suche nach Bildern aus der Natur und urbanen Räumen. „Für mich bleibt der Respekt vor Mensch und Natur der Zugang. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich so glücklich war, für Luce arbeiten zu können. Während meines Aufenthalts in der hügeligen Landschaft von Montalcino spürte ich die Passion, den Respekt und das Engagement in jeder Phase des Vinifikationsprozesses“, so Cris Toala Olivares über Tenuta Luce.

Infos: https://en.lucedellavite.com/

Der Gewinn

Eine einzigartige Magnumflasche des Luce 2017 (25. Jahrgang)

Um zu gewinnen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Mein Geld-Weihnachtsgewinnspiel“ und Ihren Kontaktdaten an:
info@mein-geld-medien.de.

Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2020.
Die Preise werden unter allen Einsendern ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

uwelehmann/surpress

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben