Lifestyle

G7-Gipfel zu Gast in Cornwall

Wenn in diesem Jahr der G7-Gipfel der führenden Industrienationen vom 11. bis 13. Juni an der Küste von Cornwall in Carbis Bay stattfindet, sind alle Augen auf diese beliebte Urlaubsregion gerichtet.

St. Michael's Mount

Und die hat wirklich viel zu bieten. Wir haben einige Highlights rund um den Veranstaltungsort zusammengestellt.

Die Location: Carbis Bay Hotel & Estate

Das Carbis Bay Hotel mit seinen 38 Zimmern liegt direkt am eigenen Strand mit Wassersportzentrum und Beachclub. Wer es noch luxuriöser mag, bewohnt eine der neuen Beach Lodges mit Meerblick, Open-air Hot-Tub und Dachterrasse und kann auch gleich die hoteleigene Luxusyacht buchen. Das Hotel, das auf eine über 100-jährige Tradition und Geschichte zurückblicken kann, hat zudem einen direkten Zugang zum South West Coast Path. www.carbisbayhotel.co.uk

Wanderparadies am Meer: South West Coast Path

Über tausend Kilometer erstreckt sich der längste Fernwanderweg des Landes entlang der Küste von Cornwall und Devon bis nach Dorset. Ursprünglich wurde er angelegt, damit die Küstenwache patrouillieren und nach Schmugglern Ausschau halten konnte. Heutzutage ist er jedoch eine beliebte Touristenattraktion, denn der Wanderweg eignet sich sowohl für entspannte Spaziergänge als auch ernsthafte Wandertouren. Durch seine Länge und die Vielfalt der Orte, an denen er vorbeiführt, ist der South West Coast Path das ganze Jahr hinweg ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Besuchermagnet: Der Künstlerort St. Ives

Traumhaft weißen Sand und kristallklares Wasser findet man nicht nur in der Karibik, sondern auch an den Stränden der Künstlerkolonie St. Ives in Cornwall. Die Strände hier sind mehrfach preisgekrönt und bieten, dank einer umfangreichen Umweltkampagne, mit das sauberste Badewasser in Westeuropa. Hier kann man nicht nur baden und sich sonnen, sondern auch Robben, Delfine und Riesenhaie beobachten. Nach einem Tag am Strand locken zahlreiche Cafés und Pubs. Einst war der Ort der wichtigste Fischereihafen der Region und so bieten viele Restaurants hier lokale Fischspezialitäten an.

Das Wahrzeichen: St. Michael’s Mount

St. Michael‘s Mount ist so etwas wie das Wahrzeichen von Cornwall. Schon der Weg dorthin ist ein Abenteuer. Bei Ebbe erreicht man die Insel über einen Damm zu Fuß. Bei Flut übernehmen Boote die Überfahrt und im Winter bringt ein Amphibienfahrzeug Besucher zur Insel.
Heute leben noch etwa 30 Menschen auf der Insel, darunter die Familie St. Aubyn, die auch das Schloss bewohnt, das besichtigt werden kann. Von den Zinnen des Schlosses bietet sich eine traumhafte Aussicht über die Küste. Im historischen Schlossgarten gedeihen exotische Pflanzen und Kräuter.

Die Küste: Ein Paradies für Surfer

Die Nordküste von Cornwall gilt als das Surfermekka in England. Strände wie Fistral Beach oder Watergate Bay sind bekannte Surfer Hotspot, nicht nur für Einheimische. Internationale Events und Festivals locken jährlich Surfer aus ganz Europa. Wer nicht surft, kann es mit Trendsportarten wie SUP oder Coasteering versuchen. Dank des milden Klimas durch den Golfstrom wachsen in Cornwall sogar Palmen, beste Voraussetzungen für entspanntes Urlaubsfeeling an den breiten Stränden.
uwelehmann/ surpress
print

Tags: , , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was bedeutet Klimaschutz in der Finanzindustrie?

Frankfurter Kreis: Chefredakteurin Isabelle Hägewald diskutiert mit Experten über die Kriterien zum Klimaschutz?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben