Lifestyle

EuroCave: Weinklimaschrank als Design-Objekt

Erfahrene Weinliebhaber suchen stets nach dem perfekten Weinkeller für die Lagerung ihrer kostbaren Weine.

Bislang bedeutete das immer, dass die Weine im Dunkeln gelagert werden mussten. Doch in den letzten Jahren hat sich der Weinkeller neu erfunden. Auch die Innenarchitektur hat sich weiterentwickelt: Die Trennwände zwischen den Räumen sind verschwunden, und die Küchen sind zu offenen Räumen geworden, in denen man Gäste empfängt. Weinschränke von EuroCave haben ganz natürlich einen Platz in diesen neu gestalteten Innenräumen erobert. Das gemeinsame Essen oder das Beisammensein in der Küche steht im Vordergrund, und da darf ein Glas Wein natürlich nicht fehlen-

Bei der Gestaltung der heutigen Weinkeller wurde die Idee des Genusses aufgegriffen. Der robuste Schrank mit seiner massiven Tür, der im Hauswirtschaftsraum untergebracht war, wurde durch einen Keller mit Glastür und dezente Bernsteinbeleuchtung ersetzt, die die Flaschen gekonnt in Szene setzt. Die modernen Weinschränke sind so konzipiert, dass sie auch in kleinere Räume und eine wechselnde Interieur-Gestaltung passen. Kunden haben die Wahl zwischen freistehenden Modellen, die überall aufgestellt werden können, und einer Reihe von Einbauschränken. Diese sind in die Schränke integriert und passen bequem in eine maßgefertigte Küche, deren Größe sich nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen richtet.

Der Weinklimaschrank ist nun ein eigenständiges Dekorationsobjekt mit einem minimalistischen, schicken Design. Bei EuroCave besteht die Herausforderung darin, das Aussehen mit der Stauraumleistung in Einklang zu bringen, was der eigentliche Zweck eines Weinlimaschranks ist.

EuroCave stattet seine Weinschränke mit mehrschichtigem Glas aus, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten, indem die ultraviolette Strahlung gefiltert wird, die Weine aber stets von ihrer besten Seite gezeigt werden können, ohne dabei Schaden zu nehmen. Türgriffe aus Glas oder Edelstahl oder sogar abnehmbare Griffe, Touch-Control-Sensoren und eine digitale Anzeige tragen dazu bei, Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik miteinander zu verbinden.

Alle Modelle von EuroCave sind mit einer bernsteinfarbenen Beleuchtung ausgestattet, die für den Wein unschädlich ist und ein sanftes Licht abgibt, das den Wein diskret in Szene setzt. Da die Schränke für den Einsatz im Wohnbereich konzipiert sind, wurde besonders darauf geachtet, dass ihr Geräuschpegel so unauffällig wie möglich ist.

Für jede Kollektion von Weinschränken hat EuroCave benutzerfreundliche Regale entwickelt, mit denen die Kunden ihr eigenes, maßgeschneidertes Interieur gestalten können. Das Regal ermöglicht es ihnen außerdem, die schönsten Etiketten zu präsentieren, indem sie ihre Flaschen waagerecht ausstellen.

Der Weinschrank zählt heute zur Inneneinrichtung des Wohnraums genau wie alle anderen Möbel. Seine inhärente Symbolik verleiht ihm eine besondere Note – eine Anspielung auf einen raffinierten, epikureischen Lebensstil. Aber er verkörpert auch das französische Savoir-vivre, eine besonders passende Verbindung zu EuroCave. Wein ist das französische Erbe schlechthin. Diesen in einem in Frankreich hergestellten Weinschrank aufzubewahren, ist ein Versprechen, das EuroCave gleich zu Beginn seinen Kunden gegeben hat.

Infos: www.eurocave.de

uwelehmann/ surpress

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Die Mixed Champions Tour 2022
-
Die Mixed Champions Tour 2022: Sollte man jetzt in digitale Werte investieren?

Die Kurse sind im Keller, vielen Unternehmen rund um die digitale Welt geht es dennoch sehr gut.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben