Lifestyle

Deutscher Unternehmer eröffnet Boutique Weingut in Südafrika

Nach achtzehnmonatiger Bauphase eröffnet der Rheingauer Unternehmer Paul Barth in Stellenbosch sein Boutique Weingut „Kunjani Wines“ zusammen mit seiner südafrikanischen Partnerin Pia Watermeyer.

Boutique Weingut in Südafrika

 

Der Name ist Programm, denn „Kunjani“ heißt auf Zulu „Hallo, wie geht’s!“. Ein herzliches Willkommen an alle, die unkomplizierten Weingenuss, gutes Essen und entspannte Gespräche zu schätzen wissen. Und wer nach dem ein oder anderen Glas Chenin Blanc eine Unterkunft benötigt, kann sich in eines der vier Kunjani Cottages einmieten. Südafrikanisches Lebensgefühl trifft auf Rheingauer Gastfreundschaft!

Der Traum von Südafrika

Paul Barth hat sich in Südafrika mittlerweile ein zweites Zuhause geschaffen. Der Sohn eines Winzers kaufte sich vor einigen Jahren seinen ersten Hektar Rebfläche in den Winelands von Stellenbosch. Gemeinsam mit den VDP.Winzern Mark Barth und Alexander Jung präsentierte er in 2014 seine erste Weinmarke für den deutschen Markt: Howzit Shiraz!

Der Erfolg von Howzit spornte Barth an. Was als Hobby begann, reifte schnell zu einem Geschäft heran. Vor knapp zwei Jahren beschloss er, den Weinbau weiter zu professionalisieren und ein Weingut mit Appartements, Verkostungsraum und Restaurant zu bauen. Für die passende Optik holte er sich den südafrikanischen Star-Designer Haldane Martin ins Boot. Mit dem Kunjani Weingut hat der gebürtige Johannesburger ein neues Designjuwel an der Weinroute von Stellenbosch errichtet.

Howzit und Kunjani

Neben der Exportmarke „Howzit“ bietet Barth in Südafrika seine Weine unter dem Label „Kunjani“ an: Shiraz, Chenin Blanc, Sauvignon Blanc. Dazu zwei Cuvées, ein roter Blend aus Cabernet Franc, Merlot und Malbec sowie den Stolen Chicken Rosé aus Merlot, Cabernet und Shiraz. Im Kunjani Restaurant werden nach Rheingauer Vorbild hauchdünn aufgeschnittener Schinken- und  Salamispezialitäten serviert. Nach monatelanger Suche hat Barth in der Nähe von Stellenbosch einen Metzger gefunden, der herausragende Qualitäten liefert. Zudem gibt es einen Holzofen, in dem Pizzen nach neapolitanischem Vorbild gebacken werden sowie regelmäßig wechselnde Gerichte von gegrilltem Pork Belly bis zu fangfrischem Thunfisch.

Die großzügig geschnittenen und modern ausgestatteten Cottages können über die Website gebucht werden.

Infos: kunjaniwines.co.za.

(Ulehmann)

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben