Lifestyle

Das OCÉANO Hotel Health Spa auf Teneriffa

Die Gesundheit im Fokus, das Meer vor der Tür: Das OCÉANO Hotel Health Spa präsenentiert sich zukünftig mit einem neuen, nachhaltigen Konzept und zahlreichen neuen Features.

Über 40 Jahre ist es schon her, dass das OCÉANO Hotel Health Spa seine ersten Gäste begrüßte. Karl und Käthe Rolle, Süßwarenfabrikanten aus Sachsen, waren 1965 zum ersten Mal nach Teneriffa gekommen: Die Insel war damals noch weitestgehend unberührt, das milde Klima und die abwechslungsreiche Landschaft erschien ihnen nahezu paradiesisch. Doch dass sie so viele Jahre später immer noch auf der Insel sein würden – und ein erfolgreiches Hotel leiten – das hätten sie sich damals nicht erträumen können. ​​

Mit neuem Konzept in die Zukunft

Im Laufe der Zeit wurde das OCÉANO zu einem Geheimtipp für nachhaltigen Urlaub auf Teneriffa und überzeugte die Gäste mit seinem ganzheitlichen Gesundheitsansatz. Inzwischen leitet mit Karl Matthias Rolle die dritte Generation das Hotel und entwickelte das nachhaltige Gesundheitskonzept weiter: es bezieht die Kraft des Ozeans genauso mit ein wie Kuren nach F. X. Mayr und Spa-Anwendungen. Nachdem lange Zeit besonders viel Energie in die kontinuierliche konzeptionelle Entwicklung des OCÉANO investiert wurde, folgte dieses Jahr die bauliche Anpassung. Dabei wurde das besondere Ambiente beibehalten, während die Architektur der Zeit und den Besonderheiten des OCÉANO angepasst wurde.

Seit gut einem halben Jahr läuft nun die Neugestaltung des Hotels, die neben baulichen Veränderungen auch das Spa- und Sportangebot betrifft. „Unser modernes, ganzheitliches Konzept haben wir mit der Umgestaltung des Hauses nun auch baulich umgesetzt“, erklärt Karl Matthias Rolle die Beweggründe für die umfassende Erneuerung.

Yoga mit Meerblick

Neben einer von den Wellen des Meers geprägten neuen Fassade, gibt es im OCÉANO jetzt auch die Rooftop Lounge „Ocean 11“, von der aus die Gäste einen beeindruckenden Panoramablick aufs Meer genießen. Auf der Dachterrasse befindet sich auch einer der beiden neuen Yoga-Plätze mit Meerblick, inklusive Sonnen- und Windschutz. Im Garten, dem Herzstück des OCÉANO, lädt der neue Meerwasser-Infinity-Pool zum Entspannen ein. Das Center of Healthy Motion (COHM) wartet dagegen mit Fitnessbereich, Yoga- und Tagungsraum auf die aktiven Gäste.

 

Nachhaltigkeit als roter Faden

Nachhaltigkeit spielte im und für das OCÉANO Hotel Health Spa schon immer eine herausragende Rolle – und zieht sich auch durch die Neugestaltung wie ein roter Faden. Die Veränderung der Fassadenoptik wurde mit einer weiteren Isolierungsschicht verknüpft, es kamen natürliche und umweltfreundliche Baustoffe zum Einsatz und auch bei der Ausstattung wurde auf energiesparende Technik gesetzt. Direkt für Gäste erlebbare Veränderungen sind zum Beispiel die neuen Wasserzapfstationen, mit denen das Hotel künftig auf den Einsatz von Plastikflaschen verzichtet. Jeder Gast bekommt eine Mehrwegflasche während seines Aufenthalts, die jederzeit kostenlos an den Zapfstellen aufgefüllt werden kann. Zwar wurden die Lebensmittel für die frische und leichte Küche des OCÉANO schon immer vorwiegend lokal bezogen, nun werden allerdings auch ausschließlich Weine von lokalen Winzern angeboten.

Bei all den Veränderungen war Karl Matthias Rolle und seiner Frau Magda Corominas Roig immer besonders wichtig, die beliebtenAngebote des OCÉANO fortzuführen und weiterzuentwickeln. Mit den neuen Yoga-Plätzen und dem Center of Healthy Motion ist ihnen das bestens gelungen und das neue OCÉANO kombiniert Bewährtesmit Neuem auf spannende Art und Weise.

Mit jeder Buchung Bäume pflanzen

Pünktlich zur Neueröffnung am 19. Oktober 2019 startet das OCÉANO Hotel Health Spa ein weiteres nachhaltiges Projekt: Als Partner vom Bergwaldprojekt e.V. wird ein Baum pro Gast gepflanzt, der über die eigene Webseite einen Aufenthalt bucht. Der Verein Bergwaldprojekt hat sich den Schutz, Erhalt und die Pflege des Waldes zum Ziel gesetzt und arbeitet mit Freiwilligen in Wäldern, Mooren und Freilandbiotopen überall in Deutschland zusammen. Denn auch wenn die Familie Rolle schon viele Jahre auf Teneriffa lebt, fühlt sie sich ihrer Heimat immer noch verbunden.

greenpearls/uwelehmann/surpress

 

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben