Lifestyle

Berlin zählt 2024 zu den besten Städten der Welt

Das Internationale Magazin „TimeOut“ wählt Berlin auf Platz 3 der Liste „Best cities of the world“. Mein Geld zeigt das komplette Ranking.

Berlin gehört mit New York und Kapstadt zu den besten Städten der Welt. Das Online-Stadtmagazin „Time Out“ hat gestern die jährliche Liste für 2024 bekanntgegeben und sieht Berlin auf Platz drei.

Das Magazin schreibt: „Was Berlin großartig macht: Berlin ist so viel mehr als seine Clubs, seine Galerien und sein Ruf als europäische Hauptstadt der Coolness. Die Stadt ist vielleicht nicht für ihre Freundlichkeit bekannt, aber die Berliner sind das Herz und die Seele der deutschen Hauptstadt. […] Die zwölf Bezirke sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, aber auch mit einem gemieteten Fahrrad lässt sich die Stadt gut erkunden. Fahrradwege durchziehen die Hauptstadt, und es gibt scheinbar endlos weite Grünflächen (das Tempelhofer Feld, ein stillgelegtes Flughafengelände, das in einen riesigen Park erwandelt wurde, ist ein Favorit der Einheimischen).“ Den vollständigen

„Jede Stadt, die es wie Berlin auf die Liste geschafft hat, wurde von den Locals hoch bewertet. In diesem Jahr sind die Top-Städte nicht nur unglaubliche Orte zum Besuchen und Ausgehen, mit Weltklasse-Restaurants, Kultur und Nachtleben, sondern auch großartige Orte zum Leben, mit starkem Spirit und einer unbestreitbaren Atmosphäre“, sagt Grace Beard, TimeOut-Reiseredakteurin, sagt:

Die jährliche TimeOut-Liste der besten Städte der Welt bietet nicht nur Inspiration für Reisen, sondern ist auch eine globale Momentaufnahme des städtischen Lebens. Befragt wurden tausende Stadtbewohner nach der Qualität und Erschwinglichkeit des Essens, der Kultur und des Nachtlebens in ihrer Stadt und danach, wie sie sich in ihrer Stadt fühlen.

Die Top 10 der besten Städte der Welt von TimeOut

1. New York City, USA
2. Kapstadt, Südafrika
3. Berlin, Deutschland
4. London, Großbritannien
5. Madrid, Spanien
6. Mexiko-Stadt, Mexiko
7. Liverpool, Großbritannien
8. Tokio, Japan
9. Rom, Italien
10. Porto, Portugal

TimeOut-Artikel finden Sie hier

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben