Investmentfonds

THREADNEEDLE INVESTMENTS ERNEUT ALS „FONDSGESELLSCHAFT DES JAHRES“ AUSGEZEICHNET

LONDON/FRANKFURT 22. JANUAR 2014: Der Finanzen Verlag zeichnet Threadneedle Investments erneut als „Fondsgesellschaft des Jahres“ aus. Damit würdigt der Münchener Verlag den britischen Vermögensverwalter zum zweiten Mal nach 2013 für die von ihm berechnete überdurchschnittlich gute und kontinuierliche Wertentwicklung von dessen Fonds. In der Bewertung des Finanzen Verlages schneiden viele Threadneedle-Fonds bereits seit Jahren überdurchschnittlich ab.


„Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen unserer Kunden“, sagt Werner Kolitsch, Threadneedle-Chef in Deutschland und Österreich. „Dadurch konnten wir den in unserer Branche besonders geschätzten Titel der ‚Fondsgesellschaft des Jahres‘ verteidigen.“ Die Auszeichnung wird am 7. Februar auf der Finanzennacht in München verliehen. „‘Fondsgesellschaft des Jahres 2014‘ zu sein ist eine deutliche Bestätigung unseres teamübergreifenden Investment-Ansatzes, der stets die Risiken im Blick behält. Dieses Konzept ermöglichte es uns, für unsere institutionellen und privaten Kunden eine nachhaltig gute Performance zu erzielen“, betont Kolitsch.

Die Auszeichnung als „Fondsgesellschaft des Jahres“ geht an den Anbieter, dessen Fonds sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt haben als die Produkte der Wettbewerber. In die Betrachtung fließen die Rendite und die Volatilität ein, welche die Redakteure des Finanzen Verlages über verschiedene Zeiträume vergleichen. Zur Wahl stehen alle Gesellschaften mit mindestens 30 in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Fonds , die vom Finanzen Verlag mit der Euro-FondsNote1) bewertet werden. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktpalette war es Threadneedle bereits im Vorjahr gelungen, genügend Fonds in die Wertung einzubringen und damit den Titel als „Fondsgesellschaft des Jahres“ zu gewinnen.

In diesem Jahr hat Threadneedle nicht nur die Wettbewerber in der Wertung als Fondsgesellschaft erneut auf die Plätze verwiesen. Die Gesellschaft hat zudem erneut hervorragend in den einzelnen Wertungskategorien abgeschnitten (siehe Tabelle unten). Besonders erfolgreich waren auf US-amerikanische und europäischeNebenwerte ausgerichtete Fonds. Der Threadneedle American Smaller Companies Fund und der European Smaller Companies Fund belegen in ihrer Klasse für den Zeitraum von zehn Jahren jeweils die Spitzenposition.

Die Auszeichnung als „Fondsgesellschaft des Jahres“ setzt die Reihe von über 70 Preisen fort, die Threadneedle Investments im Jahr 2013 global errungen hat. „Diese Erfolge sind eine Anerkennung für die wettbewerbsfähige und nachhaltige Performance unserer Aktien-Produkte über verschiedene Zeiträume“, sagt Kolitsch. „Die Auszeichnung unterstreicht auch die exzellente Expertise von Threadneedle unter anderem bei Nebenwerten aus den USA, und wir können das Jahr 2014 als ‚Fondsgesellschaft des Jahres‘ beginnen“. Zu den ausgezeichneten Fonds zählt unter anderem der Threadneedle American Smaller Companies Fund.Darüber hinaus wurden die folgenden Threadneedle-Fonds vom Finanzen-Verlag ausgezeichnet.

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Die 19. Lipper Fund Awards in Deutschland

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben