Investmentfonds

StarCapital schließt Übernahme von MARS Asset Management GmbH erfolgreich ab

Wesentliche Vollzugsbedingungen der Transaktion erfüllt: Genehmigung der Übernahme durch deutsche Aufsichtsbehörde BaFin

geralt / Pixabay


Nach Genehmigung der Transaktion durch die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hat die StarCapital AG die Übernahme der MARS Asset Management GmbH am 28. Juni 2018 plangemäß abgeschlossen. Die Akquisition des auf regelbasierte Multi-Asset-Strategien spezialisierten unabhängigen Asset Managers erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2018. StarCapital übernimmt die gesamte Fonds- und Dienstleistungspalette sowie das Portfoliomanagementteam von MARS. Mit einem verwalteten Kundenvermögen von rund 320 Millionen Euro stärkt StarCapital AG damit den Bereich der regelbasierten Strategien unter der Leitung von Markus Kaiser, der nun auf eine halbe Milliarde Euro ansteigt.

„Die Aufnahme des erstklassigen und erfahrenen Teams von MARS stellt für uns eine echte Bereicherung dar. Dank dieser Anlagekompetenzen können wir unsere gemeinsame Produktpalette gezielt ergänzen und verbreitern. Der Zusammenschluss der Kräfte stellt für beide Teams einen weiteren Meilenstein dar“, freut sich Markus Kaiser, Mitglied des Vorstands der StarCapital AG.

„Dank dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion freuen wir uns alle, die weiteren geplanten Entwicklungsschritte am Standort in Oberursel nun zeitnah umsetzen zu können und die Angebotspalette insbesondere für institutionelle Anleger weiter auszubauen“, kommentiert Alexander Gerstadt, Vorstandsvorsitzender der StarCapital AG.

(StarCapital AG)

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was ist wichtig für die Anleger, wenn sie in den Aktienmarkt einsteigen?

Einstieg in den Aktienmarkt. Worauf müssen Anleger achten, wenn sie in Aktien investieren wollen?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben