Investmentfonds

SKAGEN Funds wird von Storebrand Group übernommen

Der norwegische Value-Manager SKAGEN gab den Abschluss einer Übernahmevereinbarung mit der Storebrand Group bekannt:

Lebens-/ Rentenversicherung

 

Die Storebrand Group ist ein führender Anbieter für Renten und langfristige Spareinlagen auf dem skandinavischen Markt und wird SKAGEN von dessen derzeitigen Eigentümern übernehmen. Als Teil von Storebrand bleibt SKAGEN als eigenständiges Unternehmen und unabhängiger Fondsmanager bestehen, während die Kunden Zugang zu weiteren marktführenden Anlage- und Vorsorgelösungen erhalten.

SKAGEN agiert innerhalb der Storebrand Group als eigenständiges Unternehmen mit eigenem Vorstand unter dem Vorsitz von Odd Arild Grefstad, dem CEO von Storebrand. Sowohl die Anlagephilosophie als auch der Anlageprozess von SKAGEN bleiben unverändert. Portfoliomanager und andere Mitarbeiter in Schlüsselpositionen werden Teil eines umfassenden Partnerschaftsprogramms. Auch die Kundenbeziehungen verbleiben bei SKAGEN; die Kunden erhalten jedoch zusätzliche Vorteile, die der Zugang zu einem größeren Produktangebot und ergänzenden Finanzdienstleistungen mit sich bringt.

Øyvind Schanke, CEO von SKAGEN, sagt dazu:

„Wir sind überzeugt, dass uns die Übernahme in die Lage versetzen wird, unsere Kunden noch besser zu betreuen und ihnen noch vorteilhaftere Angebote unterbreiten zu können. Durch die Zusammenlegung der Schwerpunktgebiete beider Unternehmen und dank der guten Marktposition und der Bilanzstärke von Storebrand erweitern sich unsere Anlage- und Innovationsmöglichkeiten. Und auch in Zukunft besitzen eine starke Performance und ein herausragender Kundenservice für uns oberste Priorität.“

Odd Arild Grefstad, CEO von Storebrand, kommentiert:

„Als einer der führenden skandinavischen Anbieter im Bereich Spareinlagen stellt die Übernahme von SKAGEN einen wichtigen Baustein für unsere Wachstumsstrategie im In- und Ausland dar. In Zukunft profitieren wir von den weitreichenden Erfahrungen von SKAGEN im aktiven Management, dem direkten Kundenservice sowie im internationalen Vertrieb. Im Gegenzug bringen wir uns für weiteres Wachstum im Spareinlagenmarkt in Stellung und erwirtschaften einen Mehrwert für unsere Aktionäre.“ (SF/ pi)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben