Investmentfonds

Revolutionäre Technologien
an der Schwelle zur Kommerzialisierung

Gerade in Zeiten hoher Unsicherheit sollte der Blick auf die grundlegenden Kräfte der Wirtschaft gerichtet werden, die weitgehend unabhängig von konjunkturellen Gegebenheiten Bestand haben

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Eine in der Öffentlichkeit kaum bekannte Schlüsseltechnologie stellt das „neuromorphic Computing“ dar. Bisherige Chip- Generationen beruhen auf der „Von-Neumann- Struktur“. Dabei sind Speicher und Prozessor getrennt und Daten werden über einen sogenannten Bus ausgetauscht. Die unterschiedlichen Verarbeitungsgeschwindigkeiten von Prozessor und Speicher beeinträchtigen  hier allerdings die Effizienz des Chips. Die neue Generation von Chips auf der Basis des „neuromorphic Computing“ wird daher zu deutlichen Energieersparnissen führen und zudem neue Anwendungen ermöglichen.

Bei der Aufzählung von Schlüsseltechnologien muss auch der Quantencomputer erwähnt werden. Wenn technische Probleme gemeistert sind und neue Algorithmen entwickelt werden (ebenfalls eine große Herausforderung), wird der Quantencomputer auf verschiedenen Gebieten enorme Fortschritte ermöglichen. Wenn das „neuromorphic Computing“ mit dem Quantencomputer verbunden wird, eröffnen sich für viele Bereiche des menschlichen Lebens ungeahnte Chancen.

WER JETZT EINSTEIGT, KANN WENIG FALSCH MACHEN

Es gibt trotz aller wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten Grund für Optimismus. Im technologiefokussierten Aktienfonds „DigiTrends“ (WKN: A2PWS7) sowie im vermögensverwaltenden Mischfonds „DUI Wertefinder“ (WKN: A0NEBA) werden die niedrigen Kurse am Markt genutzt und in vielversprechende Wachstumsunternehmen mit einmal igen Geschäftsmodellen und Marktpositionierungen investiert. So wurden Positionen in Unity Software, IonQ, SES AI oder Cloudflare aufgebaut, die noch vor einem Jahr sehr hoch bewertet waren. Für Investoren ergibt sich jetzt eine günstige Möglichkeit, an diesen nachhaltigen Wachstumschancen zu partizipieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.frankfurter-vermoegen.com/privatkunden/unsere-fonds

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben