Investmentfonds

Re:Fonds: Leonidas-Anleger erhalten Geld

Re:Fonds hat jetzt wie bereits Mitte Oktober angekündigt, alle Ausschüttungen an die Anleger mehrerer Leonidas-Fonds veranlasst

„Wir haben immer betont, dass wir uns für die finanziellen Interessen der Anleger stark machen und haben Wort gehalten“, zeigt sich Geschäftsführer Martin Retsch zufrieden.

Die Geschäftsführung aller Leonidas-Fonds mit Ausnahme der Fonds Leonidas 16 und Leonidas 18 hat Re:Fonds, auf Wunsch der Beiräte und einiger Gesellschafter, vor kurzem an die CAV / Adverto abgegeben. Die Anlegerverwaltung wird weiterhin von Re-Fonds besorgt.

Die Hintergründe

Die Re:Fonds GmbH hatte zum 1. Januar 2022 die Anlegerverwaltung von 12 Leonidas-Fonds übernommen sowie die Geschäftsführer für deren Komplementärinnen gestellt. In der Folgezeit hat das Management Schritt für Schritt Versäumnisse der früheren Geschäftsführung aufgearbeitet. Unter anderem wurden über 30 Gesellschafterversammlungen einberufen und schriftlich oder in Präsenz durchgeführt.

Im September 2023 hatte die Re:Fonds GmbH bekannt gegeben, die Geschäftsführung mehrerer Leonidas-Fonds früher als geplant an die CAV Partner AG übergeben zu wollen. Das Unternehmen halte den Zeitpunkt der Übergabe nunmehr für notwendig. Das Unternehmen stehe deshalb der sofortigen Eintragung der von Anlegerversammlungen als Nachfolger gewünschten CAV ins Handelsregister nicht weiter im Wege.

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Ein Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge?

In der Diskussion ist aktuell die Auflage eines staatlichen Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben